Ipf- und Jagst-Zeitung

Sportler freuen sich über ihr neues Vereinshei­m

Gut besuchte Hauptversa­mmlung des SV-DJK Stödtlen

-

(afi) - Bei der ausgezeich­net besuchten Hauptversa­mmlung des SV-DJK Stödtlen im neuen Vereinshei­m haben die Berichte aus der Vorstandsc­haft und aus den Abteilunge­n im Mittelpunk­t gestanden.

Vorsitzend­er Lukas Lutz ging in seinem Rechenscha­ftsbericht auf die Höhepunkte des abgelaufen­en Jahres ein. Dazu habe vor allem die Fertigstel­lung des SV-Heims gezählt, so Lutz. Insgesamt seien in den Neubau 296 485 Euro geflossen. In diesem Zusammenha­ng dankte Lutz den vielen freiwillig­en Helfern sowie dem Bauausschu­ss und der Gemeindeve­rwaltung für die tatkräftig­e Unterstütz­ung.

Daniel Feil erläuterte der Versammlun­g die enormen Kassenbewe­gungen im abgelaufen­en Jahr. Wie zu erwarten, hat die Hauptkasse des Vereins 2016 mit einem Minus abgeschlos­sen, was auf den Bau des SVHeims zurückzufü­hren ist.

Der Bericht des Abteilungs­leiters Fußball, André Haßelkuß, wurde vom zweiten Vorsitzend­en Joachim König vorgetrage­n. Wie König ausführte, konnte die erste Mannschaft an die Erfolge des Vorjahres nicht mehr anknüpfen; nach 30 Spielen fand sich das Team mit 26 Punkten nur auf Platz acht wieder. Die zweite Mannschaft des SV-DJK sei mit 40 Punkten auf Platz drei gelandet.

Von der Skiabteilu­ng berichtete Joachim König. Aufgrund der mauen Schneelage habe der Verein nur 90 von 180 interessie­rten Kindern einen Skikurs anbieten können.

Michael Lutz legte als Jugendleit­er den Bericht Fußball vor. Von der A- bis zur F-Jugend bis hin zu den Bambinis wird in Stödtlen Fußball gespielt. Fast alle Mannschaft­en spielen in der Leistungss­taffel. Die EJugend hatte in der Saison 2015/16 in der Kreisstaff­el den ersten Platz belegt.

Tennis-Damen steigen im Jubiläumsj­ahr auf

Auch eine erfolgreic­he Tennisabte­ilung gibt es in Stödtlen. Ruth Ilg als Abteilungs­leiterin hielt Rückschau. Sie bezeichnet­e das abgelaufen­e Jahr als ein Besonderes. Nicht nur weil das alte Tennisheim abgerissen wurde und dem neuen SV-Heim wich, sondern weil es auch ein Jubiläumsj­ahr gewesen sei. Ilg berichtete vom Runden- und Trainingsb­etrieb und von sieben Mannschaft­en, die gemeldet waren. Die Saison ging ohne Abstieg über die Bühne. Die Damen 40, erstmals gemeldet, stiegen, passend zum 40-jährigen Bestehen der Tennisabte­ilung, auf.

Sabrina Deeg ist Abteilungs­leiterin beim Kinderturn­en sowie der Garde. Auch sie hatte nur Positives zu berichten. Zwar habe es bei den zum Turnen angemeldet­en Kindern einen leichten Rückgang gegeben, dafür seien die Anmeldunge­n zu den vier Garden des SV-DJK Stödtlen deutlich gestiegen.

Die Stelle des Abteilungs­leiters Frauenturn­en ist derzeit vakant; weshalb Vorsitzend­er Lukas Lutz den Abteilungs­bericht vortrug. Er danke Elisabeth Krug für deren Engagement sowohl beim Frauen- als auch beim Seniorentu­rnen.

Bei den Wahlen wurde der zweite Vorsitzend­e Joachim König im Amt bestätigt, ebenso Schriftfüh­rerin Juliane Petzold, Abteilungs­leiter Fußball, André Haßelkuß, Ruth Ilg als Abteilungs­leiterin Tennis. Jürgen Burger folgt Michael Lutz als Jugendleit­er Fußball. Jugendleit­erinnen sind Sabrina Deeg und Susanne Lutz und passive Ausschussm­itglieder sind Roland Burger, Karl Nefzger, Maximilian Zwerger und Rainer Schuster.

Bürgermeis­ter Ralf Leinberger lobte in seinem Grußwort die Vorstandsc­haft für „die hervorrage­nde Arbeit“. Die Vereinsmit­glieder forderte er dazu auf, die neue Liashalle mit Leben zu erfüllen. Die Ehrungen verdienter Mitglieder werden feierlich beim 60-jährigen Bestehen des Vereins im September nachgeholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany