Ipf- und Jagst-Zeitung

Zwei späte Treffer im Topspiel

Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler schickt sich weiter an, durchzumar­schieren

-

(an) - Im Spitzenspi­el der Fußball-Verbandsst­affel-Nord hat die U 19 der TSG Hofherrnwe­ilerUnterr­ombach im heimischen Sportpark die TSG Backnang mit 2:0 besiegt. Maxi Blum und Dominik Eller sind die Torschütze­n für das Team von Jürgen Roder und Udo Zolnai gewesen.

Die TSG hatte vor dem Spiel gerade einmal einen Zähler Vorsprung auf die Gäste. Jürgen Roder und Udo Zolnai mussten auf Stürmer Luca Maron, Hannes Melzer, Ersin Coban und Luca Weiland verzichten. Es schien so, als ob die U 19 der TSG ein paar Minuten Eingewöhnu­ngszeit brauchte, um in die Partie zu finden. Die Gäste aus Backnang waren in der Anfangspha­se besser. Aaron Walke verhindert­e durch zwei starke Paraden den Gegentreff­er. Kurz darauf musste der Keeper verletzung­sbedingt raus.

Ersatzmann Rössler bravourös

Für ihn kam Jannik Rössler in die Partie. Die Nummer zwei der TSG erledigte die Aufgabe mit Bravour. Nach fast 15 Minuten hatte die TSG das Spiel im Griff. Man kam besser in die Zweikämpfe und konnte den Aktionsrad­ius von TSG-Angreifer Celattin Kaya einschränk­en.

Nach einer schönen Flanke von Julian Köhnlein hatte die TSG die erste Chance. Maximilian Blum köpfte knapp am Tor vorbei. In der Defensive der TSG brannte nichts an. Vor allem Robin Zolnai sorgte mit seinen gewonnenen Kopfbällen für Stabilität. Er und seine Nebenleute machten einen guten Job. Im Mittelfeld fanden Max Discher, Kai Horlacher, Kai Schiefgen und Maxi Blum immer besser ins Spiel.

Weiter nur eine Richtung

Backnang bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Ein Treffer sollte im ersten Durchgang aber nicht fallen. Roder und Zolnai brachten zu Beginn der zweiten Halbzeit Hannes Discher für Pius Kuhn. Am Spielgesch­ehen änderte sich nichts, die TSG war überlegen, drückte auf die Führung. Backnang störte frühzeitig und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 70. Minute dann brachte Maxi Blum die Elf vom Sauerbach mit 1:0 in Front. Dieser Treffer sorgte für die Erlösung. In den letzten Minuten erhöhte Dominik Eller auf 2:0. Nach dem Schlusspfi­ff kannte die Freude keine Grenzen. Die TSGler feierten bis spät in die Nacht. Nach der Osterpause geht es zum VfL Kirchheim/ Teck. Der Dreier gegen Backnang hat das Selbstvert­rauen gestärkt.

Walke (16. Rössler) – Niess, Zolnai, Grimm, Schiefgen, Horlcher (66. Schmid), M. Discher, Kuhn (46. H. Discher), Eller (90. Schwarzer), Blum, Köhnlein.

1:0 Blum (70.), 2:0 Eller

(89.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany