Ipf- und Jagst-Zeitung

FC Bayern mit Sorgen ins „Finale“gegen Real

Mit Hummels Ausfall sind die bisherigen Planungen hinfällig – Boateng noch nicht wieder auf Top-Niveau

-

(SID) - Es war ein schöner, sonniger Tag an der Säbener Straße in München, bis ein spitzer Schrei die Idylle jäh zerriss. Mats Hummels hatte beim Kreisspiel von Bayern München einen Tritt auf den Fuß abbekommen, schrie auf und biss sich vor Schmerzen auf die Fäuste – Diagnose: Verstauchu­ng des rechten oberen Sprunggele­nks und Verletzung des Kapselband­apparats.

Hummels fällt damit für das Hinspiel des Champions-League-Krachers am Mittwoch gegen Real Madrid (20.45 Uhr/ZDF und Sky) in München aus, die Planungen von Trainer Carlo Ancelotti sind Makulatur. „Mittwoch stehe ich definitiv nicht auf dem Platz“, sagte der Weltmeiste­r der „Bild“, „vermutlich“fehle er länger. Von drei Wochen ist die Rede. Dabei hatte Ancelotti ihm für Real eine Einsatzgar­antie gegeben.

Jérôme Boateng und Javi Martínez werden wohl den Auftrag bekommen, Cristiano Ronaldo und Co. zu stoppen. Doch scheint Boateng nach monatelang­er Verletzung­spause noch ein gutes Stück von seiner Topform entfernt. Gegen Dortmund glänzte er zwar mit einer spektakulä­ren Rettungsta­t, leistete sich aber auch unerklärli­che Fehler im Aufbau. Immerhin kann Ancelotti ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Torjäger Robert Lewandowsk­i meldete sich nach seiner Prellung an der rechten Schulter „zu hundert Prozent fit“. Ähnliches gilt auch für Manuel Neuer und Thomas Müller.

Und Madrid hat ja auch so seine Sorgen. Zwar darf Real nach dem 1:1 im Stadtderby gegen Atlético mit der ersten Meistersch­aft seit 2012 planen, doch der Ausfall von Pepe schmerzt „sehr“, wie Kapitän Sergio Ramos zugab. Weil zudem Raphael Varane verletzt ausfällt, reist der Rekordsieg­er der Champions League mit einer Notabwehr nach München. Ausgeglich­ene Vorzeichen also.

 ?? FOTO: DPA ?? Steht meist genau richtig: Jérôme Boateng (vorn).
FOTO: DPA Steht meist genau richtig: Jérôme Boateng (vorn).

Newspapers in German

Newspapers from Germany