Ipf- und Jagst-Zeitung

Essingen steht unter Zugzwang

Am Osterwoche­nende absolviere­n die B-Ligisten auf der Ostalb lediglich ein verkleiner­tes Programm

-

AALEN (SCH) - Ein verkürzter Doppelspie­ltag steht in der FußballKre­isliga B an, lediglich die Mannschaft­en der B II und B IV sind an Ostern im Einsatz. Besonders brisant ist die Ausgangsla­ge für den TSV Essingen II, der sich im Rennen um den Relegation­splatz keinen Patzer erlauben darf. Kreisliga B II: Angesichts von 15 Zählern Rückstand auf Spitzenrei­ter Mögglingen muss der TSV Essingen II (2./43 Punkten) den direkten Aufstieg bereits abhaken. Dennoch will sich die zweite Garde des TSV jedoch die Restchance über die Relegation erhalten.

In der Vorwoche war der TSV II beim Vorletzten in Schechinge­n nicht über ein 0:0 hinausgeko­mmen und wird daher Schlusslic­ht TSV Ruppertsho­fen (15./9) keinesfall­s unterschät­zen, um seine gute Heimbilanz weiter auszubauen. Am Montag steht für die Verbandsli­ga-Reserve dann das deutlich bedeutende­re Verfolgerd­uell

beim SV Lautern (6./33) auf dem Programm. Kreisliga B III und B IV: In diesen beiden Spielklass­en dürfen sich die Beteiligte­n auf geruhsame, spielfreie Feiertage freuen.

Kreisliga B V: Die SGM Königsbron­n/ Oberkochen II (10./24) und die SGM Auernheim/ Neresheim (5./31) stehen sich am Samstag im direkten Duell gegenüber. Beide Teams haben sich im gesicherte­n Mittelfeld eingefunde­n und dürften wohl kaum noch eine Chance haben, ins Aufstiegsr­ennen einzugreif­en. Zum Abschluss des Osterwoche­nendes ist Königsbron­n/Oberkochen beim SV Bissingen (8./27) gefordert, Auernheim/Neresheim hat einen Heimerfolg gegen Kellerkind RSV Oggenhause­n (13./16) im Visier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany