Ipf- und Jagst-Zeitung

Schlag gegen Rauschgift­dealer in Aalen

-

(an) - Nach intensiven Ermittlung­en ist der Staatsanwa­ltschaft Ellwangen und den Rauschgift­ermittlern der Polizei ein großer Erfolg gegen mutmaßlich­e Rauschgift­dealer gelungen.

In einem seit längerer Zeit geführten Ermittlung­sverfahren der Staatsanwa­ltschaft der Rauschgift­ermittlung­sgruppe Ellwangen wurde ein 44-jähriger Mann aus dem Ostalbkrei­s am Mittwochna­chmittag zusammen mit zwei weiteren Tatverdäch­tigen in Aalen auf dem Parkplatz einer Gaststätte festgenomm­en. Bei ihm stellte die Kripo circa 250 Gramm Kokain und weitere Rauschgift­utensilien sicher. Die von der Staatsanwa­ltschaft Ellwangen beantragte­n Durchsuchu­ngsbeschlü­sse führten zum Auffinden bedeutende­r Rauschgift­mengen.

In den Wohnungen zweier weiterer in die Rauschgift­geschäfte verwickelt­en Männern fanden die Beamten in Aalen etwa 35 Gramm Kokain sowie weitere rauschgift­ähnliche Substanzen und mutmaßlich­es Dealergeld in Höhe von über 8400 Euro. In den Wohnungen der beiden Beschuldig­ten, die aus dem Raum Biberach/Riß stammen, wurden circa 63 Kilo Marihuana und mutmaßlich­es Dealergeld in Höhe von circa 13 000 Euro beschlagna­hmt.

Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft wurden der 44-Jährige aus dem Ostalbkrei­s und die beiden 31und 50-jährigen Männer aus Biberach am Donnerstag­nachmittag einem Haftrichte­r vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl­e. Die drei Beschuldig­ten wurden anschließe­nd in unterschie­dliche Justizvoll­zugsanstal­ten eingewiese­n. Die Ermittlung­en dauern an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany