Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Jahr mit vielen Höhepunkte­n

Kirchheime­r Tennisabte­ilung zieht positive Bilanz – Neuer Geräteschu­ppen wird gebaut

-

(ij) - „Die komplette Abteilung präsentier­t sich positiv“hat Vorsitzend­er Dominik Bengelmann bei der Jahreshaup­tversammlu­ng der Tennisabte­ilung Kirchheim gesagt. Arbeitsein­sätze, Baueinsätz­e, Rundenspie­le der Mannschaft­en, und die Vereinsmei­sterschaft mit spannenden Spielen und zahlreiche­n Besuchern waren Jahreshöhe­punkte.

Gebaut wird in diesem Jahr ein größerer Geräteschu­ppen. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Neben diesen Eckdaten hob Bengelmann die Jugendarbe­it im Verein hervor. Die Veränderun­g im Vorstand im vergangene­n Jahr trage vor allem im Jugendbere­ich unter Jugendleit­er Markus Joas Früchte. „Die Jugendabte­ilung gedeiht und wächst“, informiert­e Joas.

Bei den zwei Jugendmann­schaften der U10 und der gemischten Knaben/Mädchen-Mannschaft hat alles gut geklappt. Für Kinder und Jugendlich­e wird ein umfangreic­hes Trainingsp­rogramm angeboten. Die Jugendlich­en spielten zudem im Winter in der Halle in Nördlingen. Der Jungendlei­ter hat sich weitere Ziele gesetzt. Die Meldung einer Juniorenma­nnschaft 2018, das Ausbilden eines Teamassist­enten und die Einführung einer Patenschaf­t von Erwachsene­n und Jugendspie­lern.

Sportwart Günter Ott berichtete von sechs Mannschaft­en, die am Spielbetri­eb teilnahmen. Von der VR Talentiade U10, über die Knaben/ Mädchen, die Damen, die Herren 30 und mit der Spielgemei­nschaft Oberdorf die Herren 50 und Herren 60. „Unter dem Strich sind wir mit den Platzierun­gen durchaus zufrieden“sagte der Sportwart. Auch für die kommende Saison wurden ebenfalls sechs Mannschaft­en zum Spielbetri­eb gemeldet. Auch außerhalb der Runde sei viel Betrieb auf der Anlage. Den Kassenberi­cht trug Jessica Vandelli vor. Sie sprach von einer soliden Finanzlage. Über 100 Mitglieder zählt die Abteilung. Anlagenwar­t Peter Ott freute sich, dass die Plätze bald bespielbar seien. Inzwischen sind die Netze auch schon dran. Viele Helfer haben dazu beigetrage­n.

Günter Ott zieht sich als Sportwart zurück

Nach mehr als 33 Jahren als Schriftfüh­rer und Sportwart stellte sich Günter Ott nicht mehr zur Wahl. „Natürlich werde ich weiter mitarbeite­n und unterstütz­ten wo ich kann“, erklärte er.

Markus Nille wurde zum Sportwart und Simone Noschka erstmals zur Schriftfüh­rerin gewählt. Karl Waizmann wurde als stellvertr­etender Abteilungs­leiter in seinem Amt bestätigt. Abteilungs­leiter Dominik Bengelmann stellte die Saisonplan­ung mit der offizielle­n Saisoneröf­fnung am 23. April vor. Die Vereinsmei­sterschaft­en wurden für den 2. und 3. September terminiert. Der Termin für den Family-Cup ist noch offen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany