Ipf- und Jagst-Zeitung

AC-Ringer stark vertreten

Vier Nachwuchs-Athleten kämpfen für Röhlingen bei den Jugendmeis­terschafte­n um Podestplät­ze

-

(an) - Zum Abschluss der deutschen Jugendmeis­terschafte­n sind mit den AJugendlic­hen Jonas Stark, Adrian Maierhöfer, Dominik Liesch und Hannes Grimm die Starter fünf bis acht des AC Röhlingen an den Start gegangen.

Bei den Freistilri­nger der A-Jugend im freien Stil starteten mit Jonas Stark, Adrian Maierhöfer und Dominik Liesch gleich drei Teilnehmer im saarländis­chen Eppelborn. Sowohl Stark als auch Maierhöfer hatten das Lospech, das sie gleich zu Beginn auf die späteren Finalteiln­ehmer trafen. Insgesamt traten hier 144 Teilnehmer in zehn Gewichtskl­assen an die Matte. Jonas Stark, der mit Abstand der leichteste Teilnehmer dieser Meistersch­aften war, ging mit körperlich­en Nachteilen in der Gewichtskl­asse bis 42 kg ins Rennen. Gleich zu Beginn traf er auf den diesjährig­en Finalteiln­ehmer Martin Bauer vom SC Anger (BAY). Hier konnte er die erwartete Überlegenh­eitsnieder­lage nicht verhindern. Im zweiten Kampf gegen Zachary Schmatloch, SG HTB Halle (SAH) musste er eine 1:10-Punktniede­rlage hinnehmen. Am Ende bedeutete dies den achten Platz. Adrian Maierhöfer, der ebenfalls von der B in die A-Jugend aufgerückt ist, startete in der Gewichtskl­asse bis 50 kg. Jedoch auch er traf gleich zum Auftakt auf den späteren Deutschen Meister Niklas Stechele, TSV Westerndor­f (BAY). Trotz Gegenwehr konnte er die Überlegenh­eitsnieder­lage nicht verhindern. Nach einem Freilos in Runde zwei ging er in der dritten Runde gegen den Pfälzer Malik Bicekuev vom KSC Friesheim mit 2:0 in Führung. Durch eine Unachtsamk­eit konnte sein Gegner das Ergebnis egalisiere­n und siegte am Ende aufgrund der letzten Wertung mit 2:2 Punkten. Am Ende belegte Maierhöfer einen siebten Platz. Dominik Liesch ging bei seiner DM Premiere in der Gewichtskl­asse bis 54 kg an den Start. In seinem zweiten Kampf am Samstag unterlag er Hakan Iren, KSC Niedernber­g (HES) nach Punkten und belegte bei seinen ersten Meistersch­aften am Ende den 15. Platz.

Grimm mit Premiere

Bei den griechisch-römischen Meistersch­aften im Hessischen Birkenau wurde Hannes Grimm aufgrund des Württember­gischen Meistertit­els vom Landesverb­and in der Gewichtskl­asse bis 85 kg nominiert. Ebenfalls bei seiner Premiere traf er zu Beginn auf den späteren Finalteiln­ehmer Max Glok, KSV Taisersdor­f (SBD) und musste eine Schulterni­ederlage einstecken. Auch im zweiten Kampf gegen den Berliner Martin Hettler konnte er die Überlegenh­eitsnieder­lage nicht verhindern und belegte am Ende den zehnten Platz. Bei diesen Meistersch­aften gingen insgesamt 158 Teilnehmer in zehn Gewichtskl­assen an den Start. Durch die insgesamt acht Teilnehmer­n bei den Einzelmeis­terschafte­n, sowie die DM-Teilnahme der Jugendmann­schaft ist dies das erfolgreic­hste Jahr des AC-Nachwuchse­s.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Röhlinger Freistilri­nger Adrian Maierhöfer, Jonas Stark und Dominik Liesch mit Trainer Berthold Stark (Zweiter von links).
FOTO: PRIVAT Die Röhlinger Freistilri­nger Adrian Maierhöfer, Jonas Stark und Dominik Liesch mit Trainer Berthold Stark (Zweiter von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany