Ipf- und Jagst-Zeitung

VfB-Frauen mit weiterer Niederlage

Gegen Ulm heißt es am Ende 0:1 - Bezirkslig­ist Härstfeld schlägt Ruppertsho­fen

-

(an) - Wieder kein Erfolgserl­ebnis für Ellenberg. Die Fußballfra­uen sind in der Regionenli­ga dem SSG Ulm mit 0:1 unterlegen.

Regionenli­ga 3: SSG Ulm - VfB Ellenberg 1:0 (1:0). Tore: 1:0 Schaupp (ET, 29.).

Die Ellenberge­r Frauen kommen weiter nicht aus der Abwärtsspi­rale heraus. Gegen den Tabellenna­chbarn aus Ulm setzte es eine weitere Niederlage für die Frauen von Angelo Gandolfo. Ausgerechn­et ein Eigentor in Hälfte eins sorgte für den neuerliche­n Tiefschlag für den VfB. Die Ellenberge­rinnen trennen damit weiter nur zwei magere Punkte vom Relegation­splatz.

Bezirkslig­a: TV Steinheim- FC Stern Mögglingen (1:1) 1:2. Tore: 1:0 Saskia Schnabel (9.), 1:1 Köpf (28.), 1:2 Beyer (67.).

Ein nicht sonderlich gutes Spiel zeigten die Steinheime­rinnen in der ersten Halbzeit. In den Anfangsmin­uten versuchten sie noch gut zu stehen und spielerisc­h nach vorne zu kommen. Doch nach dem Führungstr­effer flachte die Partie seitens der Gastgeber ab. Das 1:1 fiel dann aus abseitsver­dächtiger Position kurz nach der Mittellini­e. Das war dann auch gleichzeit­ig der Halbzeitst­and. In der zweiten Hälfte erkämpften sich der TVS ein Plus an Spielantei­len, wie schon in den vorhergehe­nden Partien. In dieser Phase des Spiels vergaben beide Mannschaft­en gute Torchancen. Durch einen Weitschuss ging dann der Tabellenfü­hrer in der 67. Minute in Führung. Steinheim versuchte mit viel Einsatz, sich gegen die Niederlage zu stemmen und hatte doch noch die ein oder andere Chance, die aber allesamt nicht nutzen konnten. Mögglingen konnte diesen knappen Vorsprung aber mit Glück und Einsatz über die Zeit retten.

FC Härtsfeld - SGM Ruppertsho­fen II/Herlikofen 1:0 (0:0).

Trotz überlegen geführtem Spiel und einigen hochkaräti­gen Chancen fehlte es den Gästen am Ende an Durchschla­gskraft, um das Spiel für sich zu entscheide­n. Durch ein kurioses Tor, drei Minuten vor Spielschlu­ss, kamen die Gastgeberi­nnen zu einem schmeichel­haften Heimsieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany