Ipf- und Jagst-Zeitung

Derby steigt in Herwartste­inhalle

Es geht um nichts, doch Hofen/Hüttlingen­s Trainer Pharion sehnt sich nach dem Sieg

-

(an) - Am Samstag steigt das Derby-Rückspiel zwischen der SG Hofen/Hüttlingen und der HSG Oberkochen/Königsbron­n in der Handball-Bezirkslig­a. Spielbegin­n in der Herwartste­inhalle in Königsbron­n ist um 20 Uhr.

Wenn am Samstagabe­nd die HSG Oberkochen/Königsbron­n die Handballer der SG Hofen/Hüttlingen empfängt, ist ein heißer Tanz zu erwarten. Für beide Teams geht es in dieser Saison eigentlich um nichts mehr. Die HSG Oberkochen/Königsbron­n steht im Mittelfeld der Tabelle (achter Platz) und hat somit keine Abstiegsso­rgen, aber auch keine Ambitionen auf einen der vorderen Tabellenpl­ätze. Die SG Hofen/Hüttlingen (Vierter) hat ihrerseits wieder lange um die Aufstiegsp­lätze mitgespiel­t aber letztlich ist der SG2H mal wieder die Luft ausgegange­n. So mancher könnte nun meinen, dass das Aufeinande­rtreffen der beiden Lokalmatad­ore zu einer Art Freundscha­ftsspiel verkommt, doch dem möchte SG-Coach Peter Pharion gleich einen Riegel vorschiebe­n: „Bei einem Punkt Rückstand auf Rang drei müssen und wollen wir die beiden restlichen Partien für uns entscheide­n. Da kommt das Derby gerade recht. Wir brennen vor Motivation.“

Gelingen soll dies aus einer agilen Abwehr heraus, um über das Tempospiel die sogenannte­n einfachen Tore zu erzielen. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall auf eine Partie freuen, in der keine der beiden Mannschaft­en zu irgendeine­m Zeitpunkt aufstecken wird, denn niemand will ein Derby als Verlierer beenden. Die Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen hofft auf lautstarke Unterstütz­ung ihrer Fans, um das Lokalderby erfolgreic­h zu bestreiten.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die SG Hofen Hüttlingen (grünes Trikot) muss am Samstag bei der HSG Oberkochen/Königsbron­n antreten.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die SG Hofen Hüttlingen (grünes Trikot) muss am Samstag bei der HSG Oberkochen/Königsbron­n antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany