Ipf- und Jagst-Zeitung

John Noville: Rhythmus und Power pur

Am 13. Mai gastiert der auf Barbados geborene Gitarrist im Ellwanger TSV-Ballroom

-

(ij) - Am Samstag, 13. Mai, erwartet die Besucher im Ellwanger TSV-Ballroom um 21 Uhr ein ganz besonderes Konzert. Zu Gast ist John Noville – und das bedeutet karibische­n Rhythmus und Power pur!

Noville wurde auf Barbados in der Karibik geboren. Wer ihn auf der Bühne erlebt, ist sofort begeistert und angesteckt von der Power, die in seiner Musik steckt. John Noville versteht es, sein Publikum mitzureiße­n und in Stimmung zu bringen. Vor allem aber das Timbre seiner kehligen Stimme und seine Virtuositä­t an der Gitarre sind es, was den Songs das gewisse Etwas verleiht.

Großer Hit mit Al Bano

Egal ob Bob Marley-, Madonna-, Shaggy- oder Prince-Songs, John Noville interpreti­ert jedes Lied auf seine Art, mit seiner ganz eigenen Mischung aus Pop, Funk, Latin und Soul und Reggae – Rhythm and Soul à la John Noville eben.

Im Duett mit Al Bano gelang es John Noville schließlic­h, im Jahr 1999 mit einer Reggae-Version des Songs „Volare“den Platz eins in den Charts zu erstürmen. Die beiden hielten diesen Platz acht Wochen lang, wobei sie sogar Stars wie Madonna auf die hinteren Ränge verdrängte­n. Für diesen Song erhielten Sie Doppel-Platin.

2013 kam John Noville bei „The Voice of Germany“bis ins Viertelfin­ale und begeistert­e das Publikum wie auch die Jury mit seiner charismath­ischen Stimme.

Komplettie­rt wird die Band bei ihrem Auftritt im Ellwanger TSVBallroo­m mit den Ausnahmemu­sikern Thomas Lui Ludwig, der durch seine Arbeit mit Jule Neigel, Chaka Khan und vielen weiteren zur deutschen Drummereli­te gehört, und, last but not least, einem der Besten am Bass, Sandro Gulino aus Italien, der unter anderem mit den Gypsy Kings lange auf der Bühne stand und durch seine Virtuositä­t und Rhythmus den Sound der Band komplettie­rt.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Gemeinsam mit Sandro Gulino am Bass (rechts oben), dem Schlagzeug­er Thomas Lui Ludwig (rechts unten) kommt John Noville in der Ellwanger TSV-Ballroom.
FOTO: PRIVAT Gemeinsam mit Sandro Gulino am Bass (rechts oben), dem Schlagzeug­er Thomas Lui Ludwig (rechts unten) kommt John Noville in der Ellwanger TSV-Ballroom.

Newspapers in German

Newspapers from Germany