Ipf- und Jagst-Zeitung

Kein Sieger im Derby

Unterkoche­n und Neresheim trennen sich 1:1 - Waldhausen verliert nach Remis die Spitze

-

(taf/ SvE) - Führungswe­chsel in der Fußball-Bezirkslig­a. Der SV Waldhausen hat nach einem 3:3 gegen Nattheim den Platz an der Sonne verloren. Ebnat dagegen verschafft sich mit einem 3:2-Sieg in Lauchheim etwas Luft.

Unterkoche­n – Neresheim (0:0). 1:1

Tore: 1:0 Gilgenberg (60.), 1:1 Illenberge­r (88.). In Hälfte eins egalisiert­en sich beide Mannschaft­en ohne jegliche Torchancen. In Hälfte zwei begann Unterkoche­n stark und ging verdient in Führung. Die Gäste versuchten nochmal ihr Glück in der Offensive und nutzten am Ende einen Fehler der Heimelf aus und trafen zum Ausgleich. In der Summe steht aber ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaft­en.

Lauchheim – Ebnat 2:3 (0:2).

Tore: 0:1 Fischer (3.), 0:2 Lutfiu (14.), 1:2 Schmidt (47.), 2:2 Hanke (81.), 2:3 Uhl (90.+2). Die erste Chance im Spiel hatte der Gastgeber bereits in der ersten Minute. In der zweiten Minute war es dann aber Ebnat das zum 0:1 traf. In der 16. Minute musste Lauchheim sogar das 0:2 hinnehmen. Nach einer zünftigen Halbzeitan­sage kam der SVL wie ausgewechs­elt aus der Kabine. Gleich in der 46. Minute fiel der Anschlusst­reffer. Lauchheim bestimmte das Spiel in der zweiten Halbzeit. Der längst verdiente Ausgleich folgte. Lauchheim drückte weiter und wollte den Sieg. Es war aber Ebnat das in der ersten Minute der Nachspielz­eit das glückliche Siegtor schossen.

SG Kirchheim/Trochtelfi­nen - TV Neuler 1:1 (1:0).

Tore: 1:0 Bosch (20.), 1:1 Sorg (55.). In den ersten zehn Minuten war Neuler besser und hatte auch einige Möglichkei­ten, danach wachte die SG auf, wurde stärker und konnte in der 20 Minute mit 1:0 in Führung gehen. Danach war die SG das bessere Team und traf noch die Latte. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ziemlich ausgeglich­en und Neuler erzielte das 1:1. Wieder kurze Zeit später traf die SG den Pfosten. Beide Mannschaft­en versuchten noch den Siegtreffe­r zu erzielen. Die SG hätte einen Sieg mehr verdient gehabt, da sie zweimal Aluminium trafen.

Nattheim – Waldhausen 3:3 (1:2).

Tore: 0:1 Szabo (10.), 0:2 Husic (23.), 1:2 Neubrand (27.), 2:2 Fischer (52.), 2:3 Däffner (73.), 3:3 Schürle (88., FE).

Waldhausen erarbeitet­e sich in den ersten zehn Minuten ein leichtes Übergewich­t und belohnte sich mit dem Führungstr­effer. In der Folge versuchte Nattheim das Spiel in Griff zu bekommen, wurde jedoch in der 23. Minute erneut kalt erwischst. Für die TSG war das 0:2 aber Ansporn. Robin Schürle hatte zwei Minuten später nach Flanke von Lankes per Kopf die große Chance zum Anschlusst­reffer doch sein Kopfstoß ging am Tor vorbei. Besser machte es in der 27. Minute Philipp Neubrand, und traf zum 1:2. Insgesamt war die Halbzeitfü­hrung für den zu diesem Zeitpunkt noch an der Spitze stehenden SV Waldhausen glücklich.

Fischer trifft sehenswert

Die zweite Hälfte stand überwiegen­d im Zeichen der Gastgeber. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste. In der 52. Minute fiel dann der Treffer des Tages. Junginger flankte auf Fischer, der nahm den Ball mit der Brust an, drehte sich und schoss zum 2:2-Ausgleich ein. In den darauffolg­enden 20 Minuten ging es weiter nur auf das Tor von Waldhausen. Nattheims Torjäger Brümmer und Torhüter Wille lieferten sich ein Privatduel­l, dreimal schoss Brümmer aber Wille im Tor des SVW parierte. In der 73. Minute wieder eine kalte Dusche für Nattheim. Waldhausen konterte über rechts, Prim wurde nicht angegriffe­n, konnte ungehinder­t flanken und Szabo stand in der Mitte allein, sein Kopfball donnerte zur 3:2-Führung ins Netz. Nattheim verlor in der Folge etwas die Präsenz. Doch kurz vor Schluss kamen sie zurück. Nattheims Fischer wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den berechtigt­en Strafstoß verwandelt­e Robin Schürle zum verdienten 3:3-Ausgleich.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Kein Sieger: Unterkoche­n (grünes) und Neresheim lieferten sich kein hochklassi­ges Derby.
FOTO: THOMAS SIEDLER Kein Sieger: Unterkoche­n (grünes) und Neresheim lieferten sich kein hochklassi­ges Derby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany