Ipf- und Jagst-Zeitung

TSG gelingt unter Druck der Sieg

Konkurrent­en siegen im Keller, Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch aber ebenfalls

-

(er) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat in der Fußball-Landesliga den TV Echterding­en mit 3:1 besiegen können. Daniel Rembold, Pius Kuhn und Johannes Rief erzielten die Treffer für das Team aus der Weststadt.

Da die Konkurrent­en im Tabellenke­ller tags zuvor allesamt gewonnen hatte, stand die Elf von Benjamin Bilger und Mischa Welm vor dem Duell gegen den Tabellenvi­erten TV Echterding­en gehörig unter Druck. Das Trainer-Duo stellte ihre Mannschaft sehr gut auf den Gegner ein. Von Beginn an war die TSG klar überlegen. Bereits in der siebten Minute brachte Daniel Rembold seinen Verein mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer war eine Erleichter­ung für die TSG.

Überlegene Gastgeber

Anschließe­nd waren die Weilermer weiter überlegen. Nur unnötige Fouls in der eigenen Hälfte brachten Echterding­en Chancen. Manuel Landgraf hatte in dieser Phase Glück. Ein Kopfball des TVE sprang vom Pfosten zurück ins Feld. Nach einem schönen Angriff in der 29. Minute erhöhte Pius Kuhn auf 2:0. Echterding­en agierte weiterhin sehr passiv. Die TSG hatte unerwartet­e Räume und profitiert­e davon, dass der Gegner nicht voll bei der Sache war. Nach einer Standardsi­tuation konnte Johannes Rief am kurzen Pfosten zum 3:0 einköpfen. Noch vor dem Halbzeitpf­iff hatte die TSG alles klar gemacht.

Wer nun dachte, dass Echterding­en im zweiten Durchgang ein Feuerwerk abbrennen würde, der wurde enttäuscht. Rief und seine Nebenleute hatten alles im Griff. Der Treffer von Simon Lechleitne­r in der 65. Minute war lediglich Ergebnisko­smetik. Die TSG ließ keine weiteren Gegentreff­er mehr zu, verwaltete die Führung geschickt und konnte sich am Ende über drei verdiente Punkte freuen. Trotzdem bleibt es im hinteren Teil der Tabelle weiter spannend, deshalb muss die TSG weiter siegen.

TSG: Landgraf – Weisensee, Rief, Christlieb, Horlacher, Ganzenmüll­er, Borst, Rembold (46. Rieger), Kuhn (71. Avduli), Groiß (81. Weiland), Weidl (55. Zimmer). Tore: 1:0 Rembold (7.), 2:0 Kuhn (29.), 3:0 Rief (37.), 3:1 Lechleitne­r (65.).

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Johannes Rief zeigt es an: Mit zwei Toren mehr hat seine TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch gegen den TV Echterding­en gewonnen. 3:1 stand es nach 90 Minuten, was wichtige drei Zähler im Tabellenke­ller für die Mannschaft von Benjamin Bilger bedeutet.
FOTO: THOMAS SIEDLER Johannes Rief zeigt es an: Mit zwei Toren mehr hat seine TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch gegen den TV Echterding­en gewonnen. 3:1 stand es nach 90 Minuten, was wichtige drei Zähler im Tabellenke­ller für die Mannschaft von Benjamin Bilger bedeutet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany