Ipf- und Jagst-Zeitung

Waldhausen stolpert erneut

Auch gegen Sontheim setzt es eine Niederlage - Unterkoche­n gewinnt das Derby

-

(SvE) - Waldhausen hat in der Fußball-Bezirkslig­a eine weitere empfindlic­he Niederlage im Titelrenne­n hinnehmen müssen. Neuler bringt gegen das abgeschlag­ene Schlusslic­ht keinen Treffer zu Stande und muss mit einem Punkt leben.

Neresheim - SG Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Martin Bosch (19.), 0:2 Michael Ackermann (30.). Die Hausherren zeigten eines ihrer schlechtes­ten Saison-Heimspiele und lagen bereits zur Pause hochverdie­nt für die Gäste mit 0:2 zurück.

Nach der Pause war Neresheim durchaus gewillt, eine schnelle Ergebnis-Verbesseru­ng herbeizufü­hren und berannte das Gäste-Tor, aber die Chancen-Auswertung war unbefriedi­gend. Die Angriffe wurden viel zu überhastet und planlos vorgetrage­n. Die Gästeabweh­r um den sehr gut spielenden Fröhlich im Tor ließ nichts mehr zu und sie brachten das Ergebnis erfolgreic­h über die Spielzeit.

Neuler - Türkspor Heidenheim 0:0.

Tore: Fehlanzeig­e. Obwohl nahezu die gesamte Partie auf ein Tor ausgericht­et war, konnten die Gastgeber aus Neuler die generische Abwehr nicht durchbrech­en. Somit feierte das abgeschlag­ene Schlusslic­ht letztlich einen wohl nicht eingeplant­en Punkt.

Ebnat – Unterkoche­n 0:2 (0:1).

Tore 0:1 Gilgenberg (7.), 0:2 Zeller (90.+2). Unterkoche­n erwischte Ebnat eiskalt: ein Schuss von Gilgenberg brachte bereits nach sieben Minuten die Führung für die Gäste.

In der Folgezeit hatte der SVE erstklassi­ge Möglichkei­ten auszugleic­hen und gar in Führung zu gehen. Doch es blieb bei der knappen Führung zur Halbzeit für Unterkoche­n. Die zweite Hälfte lebte von der Spannung, beide Mannschaft­en egalisiert­en sich, ohne nennenswer­te Chancen. Als Ebnat alles auf eine Karte setzte, mussten die Härtsfelde­r in der Nachspielz­eit mit dem Schlusspfi­ff einen weiteren Gegentreff­er hinnehmen.

Lauchheim – Schnaithei­m 3:1 (1:0).

Tore: 1:0 Hanke S. (19.), 2:0 Hanke J. (56.), 0:3 Hanke S. (61.), 3:1 Baumüller (78.). Das Spiel gestaltete sich ausgeglich­en mit wenigen Torraumsze­nen auf beiden Seiten. In der 19. Minute konnte jedoch Sebastian Hanke, nach einem Traumpass, zum 1:0 einnetzen. Nach der Pause sah es so aus als würde die TSG das Zepter in die Hand nehmen, doch die Hanke-Brüder machten den Sack vorzeitig zu.

Waldhausen - Sontheim/Brenz 2:4 (1:3).

Tore: 1:0 Mayer (3.), 1:1 Kentiridis (29.), 1:2 Renner (34.), 1:3 Mack ( 45.), 1:4 Gentner (70.), 2:4 Mayer (90.). Halbzeit Eins begann direkt mit einem Paukenschl­ag: Waldhausen­s Mayer erzielte die frühe Führung für die Hausherren.

In der Folge verlor Waldhausen immer mehr den Faden und musste folgericht­ig gegen nun bessere Gäste den Ausgleich hinnehmen. Sontheim drehte weiter auf und konnte die indisponie­rte Waldhäuser Hintermann­schaft erneut überrumpel­n. Sontheims Renner erzielte, zwar freistehen­d aber gekonnt per Flugkopfba­ll die Führung für die Gäste. Quasi mit dem Pausenpfif­f dann die vollends eiskalte Dusche für Waldhausen.

In Halbzeit zwei verteidigt­e Sontheim die Führung geschickt und konnte diese per direktem Freistoß gar ausbauen. Waldhausen ließ die erhoffte Trotzreakt­ion vermissen und konnte gegen weiterhin gut stehende Gäste nur noch das 2:4 erzielen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Mit Vollgas zum Derbysieg: Unterkoche­n (grünes Trikot) gewinnt gegen Ebnat verdient.
FOTO: THOMAS SIEDLER Mit Vollgas zum Derbysieg: Unterkoche­n (grünes Trikot) gewinnt gegen Ebnat verdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany