Ipf- und Jagst-Zeitung

Mehrere Polizisten bei Einsätzen am Wochenende verletzt

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN/

RIETHEIM/WERNAU (lsw) - Bei unterschie­dlichen Einsätzen am Wochenende sind mehrere Polizisten verletzt worden. Nach einem Auffahrunf­all nahe VillingenS­chwenninge­n (Schwarzwal­d-BaarKreis) wollten zwei Streifen am Sonntag auf der Bundesstra­ße 27 ein Auto mit einer Panne sichern, wie ein Sprecher sagte. Eine 21Jährige fuhr jedoch ungebremst auf einen der Dienstwage­n. Zwei Polizistin­nen und ein Polizist standen neben den Autos. Durch den Aufprall drehte sich der Streifenwa­gen und traf die drei Polizisten. Sie wurden schwer verletzt. Ob die 21-Jährige verletzt wurde, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Sie war demnach betrunken.

Nach Polizeiang­aben vom Samstag hatte ein 21-Jähriger am Freitagabe­nd ein Wettbüro in Wernau (Kreis Esslingen) nicht verlassen, obwohl ihn eine Mitarbeite­rin dazu aufgeforde­rt hatte. Daraufhin prügelte er sich mit einem Gast, der die Mitarbeite­rin unterstütz­ten wollte. Der 21-Jährige flüchtete, wurde aber kurze Zeit später gefasst. Er wehrte sich gegen eine Festnahme und verletzte zwei Beamte. Einen biss er in die Hand, der zweite verstaucht­e sich im Gerangel die Hand. Die Polizei vermutet, dass der 21-Jährige unter Drogeneinf­luss stand. Der Gast des Wettbüros wurde schwer verletzt.

Ein 22-Jähriger hat am Sonntag in Rietheim (Kreis Tuttlingen) betrunken in der Wohnung seiner Mutter randaliert und eine Terrassent­ür beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Als eine Streife ihn in Gewahrsam nehmen wollte, versuchte er, eine Beamtin anzuspucke­n. Später in einer Klinik bespuckte er eine Krankensch­wester und beleidigte Notarzt und Sanitäter. Bei der anschließe­nden Festnahme verletzte er einen Polizisten leicht. Er muss mit einer Anzeige rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany