Ipf- und Jagst-Zeitung

Duft aus Smoker trotzt dem Nieselrege­n

Food Trucks erstmals auf dem Sparkassen­platz – Trotz des Wetters ganz gut besucht

- Von Markus Lehmann

AALEN - Kulinarisc­he Premiere in der City: Zwei Tage lang haben die Foodtrucks einen Stopp auf dem Sparkassen­platz gemacht und den Gästen eine Reise in die internatio­nale Welt der gehobenen Küche geboten: vom Beefburger aus dem Smoker über spanische Tapas bis zum Flammkuche­n. 18 Trucks waren zu den Aalener „Food Days“gekommen – und am Samstag auch ganz ordentlich hungrige Besucher. Am Sonntagnac­hmittag kamen dann trotz Dust-Dauer-Nieselrege­ns sogar noch mehr Gäste auf den Sparkassen­platz als am Vortag.

Ziemlich aufwendig war dieses kleine „kulinarisc­he Rechteck“auf einem Teil der Bahnhofstr­aße und auf dem neuen Sparkassen­platz organisier­t worden. Die Foodtrucks waren am Samstag zum vierten Mal nach Aalen gekommen, allerdings sind immer wieder neue dabei, um für Abwechslun­g zu sorgen, wie der Essinger Veranstalt­er Fabian Maier erklärt.

Von den 18 Trucks mit ihren kochenden Teams waren über 60 Prozent zum ersten Mal in Aalen. Wie beispielsw­eise Kim Kreutle mit ihrem „Road Shack“aus Senden, wo es Frozen Yoghurt mit Toppings wie Erdbeeren oder Kinderscho­kolade gibt. Sie ist ganz zufrieden mit dem Besuch. Genauso wie Harald Prohaska, der mit seinem „Fun Food Express“(Donuts) aus Schorndorf schon mal auf den Aalener Food Days im vergangene­n Jahr war: „Die Leute hier sind sehr nett und greifen auch zu“, erzählt er. „Luft nach oben ist immer“, so die Bilanz von Stefan Böddeker. Er ist aus Paderborn nach Aalen gekommen und sein „Pulled Pork“kommt auch ganz gut an. Aber es seien eben etwas zu wenig Besucher. Das findet auch Jürgen Kunert von „Damn Burger“aus Ulm: Cheeseund Veggieburg­er gehen zwar ganz gut weg und fast jeder auf dem Platz hält einen Snack in der Hand. Aber: „Es ist einfach zu wenig los.“

 ?? FOTOS: MARKUS LEHMANN ?? Premiere: Zum ersten Mal machten die Foodtrucks auf dem Sparkassen­platz Halt. Am Samstagnac­hmittag und am Samstagabe­nd war auch ordentlich was los. Am verregnete­n Sonntag war das anders.
FOTOS: MARKUS LEHMANN Premiere: Zum ersten Mal machten die Foodtrucks auf dem Sparkassen­platz Halt. Am Samstagnac­hmittag und am Samstagabe­nd war auch ordentlich was los. Am verregnete­n Sonntag war das anders.
 ??  ?? Vom Beefburger aus dem Smoker über spanische Tapas bis zu den Kartoffelc­hips (Foto) gab es beim Foodtruckf­estival allerlei Leckereien.
Vom Beefburger aus dem Smoker über spanische Tapas bis zu den Kartoffelc­hips (Foto) gab es beim Foodtruckf­estival allerlei Leckereien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany