Ipf- und Jagst-Zeitung

Das sagen die Fans

-

Gastspiel am Bodensee: Die Söhne Mannheims sind am Dienstagab­end in Bregenz aufgetrete­n. Vor dem Konzert auf der Werkstattb­ühne des Festspielh­auses hat die „Schwäbisch­e Zeitung“Fans dazu befragt, was sie von der aktuellen Debatte um Xavier Naidoo und seinen Song „Marionette­n“halten.

Anela Baotic, St. Gallen:

„Das sind alles Lügen, die über Xavier Naidoo erzählt werden. Er ist der beste Sänger auf dem Planeten. Er ist ganz sicher kein Nazi, sondern ein ganz netter Mensch.“

Brigitte Baumann, Lauterach/ Vorarlberg:

„Am meisten schimpfen jene, die ihn nicht kennen. Die sollen sich mit seinen Texten auseinande­rsetzen. Xavier Naidoo ist sehr authentisc­h, weil er zu dem steht, war er sagt.“

Vanessa K., Lindau:

„Ich finde ihn gut, die Lieder sind gut, die Sänger sind gut. Alles andere ist für uns nicht wichtig.“

Daniel S., Lindau:

„Sein neues Lied ist hart, aber herzlich. Wir als seine Fans stehen hinter ihm. Man kann ihn sicher nicht als Nazi bezeichnen.“

Manuela Signer, Wil:

„Die Vorwürfe gegen ihn sind unmöglich. Dies ist eine völlig überflüssi­ge Diskussion. Es ist sicher nicht so, dass er sich in irgendeine politische Richtung bewegt.“

Felix Signer, Wil:

„Da probiert wieder mal irgendwer, ihn schlecht zu machen. Aber Xavier Naidoo will ja mit seinen Texten erreichen, dass diskutiert wird.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany