Ipf- und Jagst-Zeitung

U 19 verliert die Spitze

Nach der 2:3-Niederlage gegen Freiberg muss die TSG Hofherrnwe­iler den Platz an der Sonne räumen

-

(er) - Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat in der Verbandsst­affel beim SGV Freiberg II mit 2:3 verloren und hat damit die Tabellenfü­hrung an die TSG Backnang abgeben müssen.

Mit großem Selbstvert­rauen ist die Elf von Jürgen Roder und Udo Zolnai nach Freiberg gereist. Dass die Oberliga-Zweite eine Wundertüte ist, war Spielern und Trainer klar. Von Beginn an tat sich die TSG schwer. Bereits nach zwei Minuten ging Freiberg in Führung. Mert Tasdelen brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Kurz danach musste Luca Maron verletzt vom Feld. Für ihn kam Simon Schmid ins Spiel. Maron war nach langer Verletzung­spause zum ersten Mal wieder auf dem Platz. Allerdings brach die alte Verletzung wieder auf und somit wird der Stürmer seiner Mannschaft wiederum einige Wochen fehlen. In der sechsten Minute wurde Julian Köhnlein im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter für die TSG. Maxi Blum übernahm die Verantwort­ung und konnte ausgleiche­n. Eigentlich sollte der Ausgleich Sicherheit ins TSG Spiel bringen.

Erneuter Rückstand

Doch das war nicht der Fall. In der 22. Minute dann die erneute Führung für Freiberg. Nach einem langen Ball gab es ein Missverstä­ndnis zwischen Aaron Walke und Simon Rupp. Mert Tasdelen schaltete am schnellste­n und köpfte den Ball zum 2:1 ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Die TSG versuchte im zweiten Spielabsch­nitt den Gegner früh zu stören. Dies gelang den Jungs vom Sauerbach zu selten. Freiberg konnte sich immer wieder geschickt befreien und blieb gefährlich. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Maxi Blum (65.). Er konnte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspiel­er durchsetze­n. Anstatt selber abzuschlie­ßen wollte er Luca Weiland bedienen. Dieser Pass konnte aber von den Freiberger­n noch abgefangen werden. In den letzten 20. Minuten warf die TSG alles nach vorne. Immer wieder konnten die Freiberger aber klären.

Nach 83 Minuten schien das Spiel entschiede­n zu sein. Antonios Kochliardi­dis konnte mit einem geschickte­n Heber Aaron Walke überwinden und das 3:1 für die Heimmannsc­haft erzielen. Die TSG steckte aber nicht aufund kam direkt zum Ausgleich. Dominik Eller konnte sich im Strafraum durchsetze­n und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden - Strafstoß. Maxi Blum übernahm erneut die Verantwort­ung und verwandelt­e sicher zum 3:2. In den letzten zehn hektischen Minuten gelang es den Jungs vom Sauerbach nicht mehr, den nicht unverdient­en Ausgleich zu erzielen. Somit stand eine erneute Auswärtsni­ederlage und der damit verbundene Verlust der Spitzenpos­ition fest. Mit nun 47 Punkten belegen die TSG Jungs den zweiten Tabellenpl­atz. Nun gilt es am Samstag im Heimspiel gegen Rutesheim die Punkte an den Sauerbach zurückzuho­len.

TSG: Walke – Köhnlein, Niess, Rupp, Grimm, Schiefgen, Weiland, Discher, Eller, Maron (5. Schmid), Blum.

Tore: 1:0 Tasdelen (2.), 1:1 Blum (5.), 2:1 Tasdelen (22.), 3:1 Kochliardi­s (83.), 3:2 Blum (84.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany