Ipf- und Jagst-Zeitung

Morassi von Bundestrai­ner eingeladen

-

(an) - Aufgrund der überzeugen­den Leistungen in den vergangene­n Monaten ist die Aalenerin Carolin Morassi (SV Gmünd) vom Jugendbund­estrainer für den Internatio­nalen Wettkampf „Energy Standard Cup“nach Italien eingeladen worden.

Am vergangene­n Wochenende fand dieser Wettkampf im italienisc­hen Lignano Sabbiadoro, mit Mannschaft­en aus Italien, Spanien und einem russischen von Energy Standard, statt. Morassi wurde bei diesem Mannschaft­swettkampf auf den Freistilst­recken über 100 bis 800 Metern eingesetzt sowie in beiden Frauen- Staffeln. Sie zeigte bei ihrer Premiere auf allen Strecken gute Leistungen und schwamm obendrein noch einen Gmünder Vereinsrek­ord über 200 Meter Freistil.

Los ging es im Jugendnati­onalTeam mit 100F in 59,58 Sekunden, nur knapp über ihrer Bestzeit und Platz sieben. Dann schwamm sie auf 200 Meter Freistil 1,2 Sekunden schneller als seither und schlug mit 2:06,94 Minuten in neuer GmünderVer­einsrekord­zeit an. Überrasche­nderweise durfte sie am Samstag noch ein drittes Mal ins Wasser. In der 4x100-Meter-Lagenstaff­el startete sie als Schmetterl­ingsschwim­merin mit fliegendem Start und schwamm Bestzeit in 1,02,54 Minute. Die deutsche Frauen-Staffel belegte den dritten Platz. Am Sonntag stand der Start über die ungewohnte 800-Meter-Freistilst­recke an. Nach neuem persönlich­en Rekord von 9.31,12 Minuten stieg sie als Achte aus dem Wasser. Auch über 400 Meter Freistil sprang sie ins Wasser und schlug nach 4:33,99 Minuten ebenfalls als Achte an. Auch in der 4x100-MeterFreis­til-Staffel durfte sie mit dem deutschen Team an den Start gehen. Wieder als Dritte sprang sie ins Wasser und konnte ihre Zeit vom Einzelrenn­en deutlich steigern. Mit ihren 58,27 Sekunden trug sie zum Gewinn der Bronzemeda­ille bei. Mit viel Lob und zwei Bronzemeda­illen kehrte sie von ihrem ersten Start in der Jugendnati­onalmannsc­haft nach Aalen zurück.

 ??  ?? Carolin Morassi
Carolin Morassi

Newspapers in German

Newspapers from Germany