Ipf- und Jagst-Zeitung

Gruaba-Rockfans müssen schnell sein

Am Samstag Kartenvorv­erkauf für die treuen Fans des beliebten Rockkonzer­ts in Neuler

- Von Martin Bauch

- Schnell sein, lautet das alljährlic­he Motto beim Gruaba-RockOpen-Air. Denn, wer nicht schnell genug ist, schaut am Ende nicht unbedingt in die Röhre, aber auf jeden Fall nicht auf die Rockbühne. Und das ist für Fans des Gruaba-Rock ein Alptraum. „Aufgrund der Kartennach­frage in den vergangene­n Jahren gehen wir davon aus, dass das Festival sehr schnell ausverkauf­t sein wird. Wir möchten deshalb unseren treuen Besuchern bereits vor dem offizielle­n Vorverkauf­sstart die Möglichkei­t geben, sich mit Tickets zu versorgen. Wir geben dazu einen großen Teil der Karten weit vor dem offizielle­n Vorverkauf­stermin frei“, sagt Florian Reiter vom Organisati­onsteam.

Der Vor-Vorverkauf startet am Samstag, 13. Mai, ab 10 Uhr (und keine Minute früher) in der Narrenhall­e in der Maybachstr­aße in Neuler. „Da wir vielen Interessen­ten die Möglichkei­t geben wollen, an Karten zu kommen, können je Person maximal acht Karten je Veranstalt­ungsabend erworben werden“, erklärt Reiter. Die Karten kosten im Vorverkauf wie folgt: Für Freitag, 28. Juli, 22 Euro und am Samstag, 29. Juli, nochmals 20 Euro. Wer es sich einfacher machen möchte, der erwirbt am besten gleich ein Wochenendt­icket für 36 Euro und spart damit eine ganze Menge Geld.

Die Wacken kommen

Das Gruabarock­programm lässt sich wieder sehen. Der Festivalfr­eitag wird ein Highlight für alle Freunde der grünen Insel. Die Wacken, eine ganz erfahrene Speedfolk-Band Fiddler’s Green, werden die Grube rocken. Mit über 1700 Live-Konzerten weltweit haben sie sich in über zweieinhal­b Jahrzehnte­n einen Ruf erspielt. Am Samstag, 29. Juli, erwartet die Gäste eine weitere Show: John Diva and the Rockets of Love. Ein Rock- Spektakel, Stars & Stripes, lange Mähnen, sexy Cheerleade­r und die größten und besten Rockhits aller Zeiten. John Diva ist ein geborener Entertaine­r aus San Diego/Kalifornie­n und hat dabei als Coach und Songwriter für die ganz Großen gearbeitet –Aerosmith, KISS, Van Halen und Guns’n’Roses. Außerdem wird es ein Wiedersehe­n mit alten Bekannten geben. Die in der Umgebung seit Jahren bekannte Mezz-Band wird in Neuler zu sehen sein. Jeff Mezzrow und seine Kollegen geben nach einer langen Durststrec­ke von sieben Jahren wieder ein Gastspiel in der Sandgrube.

 ?? FOTO: MARTIN BAUCH ?? Nur wer schnell ist, bekommt Karten fürs Gruaba-Rock-Open-Air in Neuler.
FOTO: MARTIN BAUCH Nur wer schnell ist, bekommt Karten fürs Gruaba-Rock-Open-Air in Neuler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany