Ipf- und Jagst-Zeitung

Verwirrung um VfR-Tickets

Fußball-Drittligis­t Aalen hat den Vorverkauf gestoppt

- Von Sebastian van Eeck

- Ausgerechn­et vor dem letzten Heimspiel der Saison hat der Fußball-Drittligis­t VfR Aalen den Ticket-Vorverkauf gestoppt. Was einige VfR-Anhänger verwundert, hat laut Verein einen einfachen Grund: Das Ticketsyst­em wird gewechselt.

„Wir werden am Samstag an den Tageskasse­n genügend Tickets anbieten“, sagt der VfR-Medienvera­ntwortlich­e Sebastian Gehring und will damit die Fans der Aalener beruhigen. Allerdings weist der Verein daraufhin, dass die Zuschauer bereits frühzeitig zum Spiel anreisen sollen, um längere Wartezeite­n zu verhindern. „Die Tageskasse­n werden daher bereits ab 12 Uhr geöffnet sein“, so Gehring weiter. Eventuelle Mehrkosten müssen die Zuschauer allerdings deswegen nicht befürchten. Die Aalener werden aufgrund der Umstellung auf den Tageskasse­naufschlag verzichten. „Wir bedauern diese technische­n Unannehmli­chkeiten sehr und bitten unsere Besucher um Verständni­s. Gleichzeit­ig freuen wir uns auf eine große Kulisse und eine tolle Stimmung am Samstag gegen den 1. FC Magdeburg“, so VfR-Geschäftsf­ührer Markus Thiele. Den Vorverkauf haben die Aalener bereits am Mittwoch gestoppt und damit für Irritation­en gesorgt. Hintergrun­d ist die Umstellung auf ein neues Ticketsyst­em zur neuen Saison. Warum diese Umstellung allerdings vor dem letzten Heimspiel erfolgt, dazu machte der Verein keine Angaben.

Fanfest nach dem Spiel

Nach dem letzten Liga-Heimspiel wird es im Fantreff unter der Nordtribün­e wieder ein Fanfest geben. Auch die Mannschaft wird sich dabei nach der Partie unter die Fans mischen. Die Feierlichk­eiten sind bis 19.30 Uhr angesetzt.

 ?? ARCHIVFOTO: SCHLIPF ?? Fans müssen die Tickets für das Spiel gegen den FCM an der Tageskasse kaufen.
ARCHIVFOTO: SCHLIPF Fans müssen die Tickets für das Spiel gegen den FCM an der Tageskasse kaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany