Ipf- und Jagst-Zeitung

Enorm wichtiges Heimspiel

Mit Heimsieg gegen Wangen wäre der Klassenerh­alt für Normannia Gmünd fix

-

(jh) - Das Heimspiel des FC Normannia Gmünd am Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) hat in dreierlei Hinsicht wichtige Bedeutung. Erstens: Mit einem Sieg würde der FCN den Klassenerh­alt klarmachen. Zweitens: Die Normannia möchte die Hinspielsc­hmach (0:2-Niederlage) vergessen machen. Drittens: Der FC Wangen muss gewinnen, um noch eine reelle Chance auf den Ligaverble­ib zu haben.

Es wäre der perfekte Abschluss einer Achterbahn­saison drei Spieltage vor dem Saisonende in der Verbandsli­ga. Mit drei Punkten am Samstag gegen den FC Wangen (27 Punkte) könnte die Elf von Trainer Beniamino Molinari ohne Druck in die Endphase gehen. Gmünds CoTrainer Veselko Karacic hebt daher die Bedeutung dieses Heimspiels noch einmal klar hervor: „Wir wollen nicht nur unseren heimischen Fans einen Sieg schenken, sondern auch den Klassenerh­alt in trockene Tücher bringen.“

Im Hinspiel verlor der FCN mit 0:2 und besonders die fehlende Einstellun­g zum Spiel kritisiert­en die Verantwort­lichen nach der Begegnung. Der FC Wangen habe laut der Aussage des Gmünder Co-Trainers keine sehr guten Einzelspie­ler, sondern verfüge über ein starkes Kollektiv.

Personell müssen Molinari und Karacic weiter auf die Dienste der beiden Stürmer Joe Colletti und Nermin Ibrahimovi­c verzichten.

Außerdem sollte der FC Normannia Gmünd gegen Wangen auch siegen, damit Spielleite­r Claus-Jörg Krischke die Partie am vorletzten Spieltag in Zimmern vorverlege­n kann. Dann heiratete nämlich Abwehrchef Marcel Funk.

Newspapers in German

Newspapers from Germany