Ipf- und Jagst-Zeitung

Vierter bei den deutschen Meistersch­aften

Sportakrob­aten der TSG und Wasseralfi­ngen sind aktiv

-

(an) - Am vergangene­n Wochenende wurden in Wilhelmsha­ven die deutschen Meistersch­aften der Sportakrob­aten in den Altersklas­sen Junioren II und Schüler ausgetrage­n. Mit dabei waren auch Sportler der TSG Hofherrnwe­iler und Wasseralfi­ngen.

Von der TSG war die Damengrupp­e mit Laura Witzany, Natalie Liebert und Sina Adam mit dabei. Die DJK-SG Wasseralfi­ngen entsandte das Herren Paar mit Jan Venus und Hannes Frankenrei­ter. Alle in der Altersgrup­pe Junioren II. Das große Teilnehmer­feld an dieser Meistersch­aft, mit Sportlern aus ganz Deutschlan­d, war hochkaräti­g besetzt. Darunter auch Sportler, die schon an internatio­nalen Wettbewerb­en für Deutschlan­d gestartet waren. Durch die Altersklas­se Junioren II sind zudem auch Sportler dabei, die teilweise älter und erfahrener als unsere jungen Athleten von der Ostalb sind.

Das Damen Trio aus Hofherrnwe­iler erreicht mit einer guten Leistung Platz neun (22,87 Pkt.) in der Balanceübu­ng sowie ebenfalls Platz neun (22,07 Pkt.) in der Dynamikübu­ng. Damit konnten sie sich nicht für die Kombi-Übung und die Teilnahme am abschließe­nden Mehrkampfw­ettbewerb qualifizie­ren. Für das Herrenpaar Hannes Frankenrei­ter und Jan Venus von der DJK-SG Wasseralfi­ngen war es ebenfalls ein schwierige­r Wettkampf. Auch sie konnten nicht ganz an ihre hervorrage­nden Leistungen vom vergangene­n Jahr oder vom Acro-Cup in Albershaus­en vor zwei Wochen anknüpfen.

In der Balanceübu­ng (22,87 Pkt.), der Dynamikübu­ng (22,20 Pkt.) und der abschließe­nden Kombi-Übung (23,92 Pkt.) erreichten die Beiden jeweils den vierten Platz und mussten damit die Stufen auf dem Siegertrep­pchen ihren Konkurrent­en überlassen.

 ?? FOTO: THOMAS VENUS ?? Das Herrenpaar aus Wasseralfi­ngen verpasst den Sprung auf das Treppchen.
FOTO: THOMAS VENUS Das Herrenpaar aus Wasseralfi­ngen verpasst den Sprung auf das Treppchen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany