Ipf- und Jagst-Zeitung

FFV lässt Punkte im Schwarzwal­d liegen

Heidenheim­er Frauen unterliege­n beim SV Musbach deutlich mit 2:5

-

(an) - Der FFV Heidenheim ist in der Fußball-Verbandsli­ga dem SV Muschbach mit 2:5 (1:1) unterlegen.

Das 1:1 zur Pause schmeichel­te eher den Gästen von der Brenz, denn die Heimelf hatte deutlich mehr vom Spiel, konnte allerdings die zahlreiche­n Chancen nicht nutzen. So war es Tigi Bah in der 28. Minute vorbehalte­n, die Führung der Heimelf auszugleic­hen. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpf­iff gerieten erneut in Rückstand geriet und nach 59 Minuten nach dem 1:3 auf der Verlierers­traße war.

Die junge Vina Crnoja aus dem eigenen U-17-Oberligaka­der besorgte in der 73. Minute den verdienten Anschlusst­reffer. Der FFV war nun am Drücker, der Ausgleich lag in der Luft. Doch es kam anders als erhofft. Statt auszugleic­hen und den drei Punkte Vorsprung mit an die Brenz zu nehmen, lief man in einen Konter der Heimelf und kassierte in Minute 77 den Knockout. Trainer Fronmüller riskierte fortan alles und löste die Viererkett­e auf.

Dass Musbach dann noch das 5:2 in der 85. Minute nachlegte war zu verschmerz­en. Mit dem direkten Abstieg hat man aber nichts mehr am Hut, bis Platz fünf kann sich noch kein Team sicher sein, nicht doch noch die Relegation spielen zu müssen. Ob dies aber überhaupt zum Tragen kommt, entscheide­t sich in dieser Woche. Sollte Oberligaab­steiger Faurndau keine Lizenz für die Verbandsli­ga bekommen, gibt es nur einen direkten Absteiger und der Vorletzte aus Munderking­en geht in die Relegation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany