Ipf- und Jagst-Zeitung

Unfall mit drei Autos bei Lauterburg

Verursache­r wird offenbar durch Wespe irritiert – Feuerwehr rettet Fahrer

-

(an) - Auf der Landesstra­ße 1165 zwischen Lauterburg und Bartholomä haben sich bei einem Verkehrsun­fall am Freitagnac­hmittag zwei Personen schwer verletzt. Es waren drei Fahrzeuge verwickelt.

Der Unfallveru­rsacher war in einem VW Golf von Lauterburg in Richtung Bartholomä unterwegs, als ihn gegen 16.20 Uhr, kurz nach Lauterburg, wohl eine Wespe so irritierte, dass er auf die Gegenfahrs­pur geriet. Dort prallte der 22-Jährige mit einem entgegenko­mmenden Opel zusammen, der anschließe­nd nach rechts von der Straße abkam. Dessen 33 Jahre alte Fahrerin zog sich, wie ihre 30-jährige Beifahreri­n, wohl eher leichte Verletzung­en zu.

Das Verursache­rfahrzeug stieß in der weiteren Folge frontal in einen nachfolgen­den Wagen im Gegenverke­hr, bei dem es sich ebenfalls um einen Opel handelte, und kippte anschließe­nd auf das Dach. Im zweiten Opel wurde der 47-jährige Fahrer so eingeklemm­t, dass ihn die alarmierte Feuerwehr aus dem Auto retten musste, indem sie die Fahrertür mit einem Spreizer öffnete.

Im Einsatz waren die Feuerwehre­n aus Essingen, Lauterburg und Bartholomä, mit insgesamt 40 Einsatzkrä­ften. Der Golf kippte nach dem letzten Anstoß auf das Dach, dessen Fahrer konnte jedoch ohne technische Mittel, aber wohl auch mit schweren Verletzung­en, aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Landesstra­ße war für die Dauer der Unfallaufn­ahme und Fahrzeugbe­rgungen blockiert, der Verkehr konnte jedoch örtlich so über Feldwege geführt werden, dass keine größeren Störungen entstanden.

Der Sachschade­n an den Fahrzeugen wurde von der Polizei auf zusammen etwa 25 000 Euro geschätzt.

 ?? FOTO: HS ?? Eines der Autos blieb auf dem Dach liegen.
FOTO: HS Eines der Autos blieb auf dem Dach liegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany