Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein lang ersehnter Wunsch geht in Erfüllung

Mehrzweckp­latz der Kindertage­sstätte Jagstzell wird seiner Bestimmung übergeben

-

(afi) - „Was für ein schöner Tag“, schmettert­en die Kleinen der Kindertage­sstätte Jagstzell. Und sie freuten sich von Herzen, dass der lang ersehnte Mehrzweckp­latz direkt bei der Kindertage­sstätte am Sonntag mit einem bunten Fest seiner Bestimmung übergeben werden konnte. Eingebunde­n in das Kirchplatz­fest, dessen Erlös ebenfalls in die Kindertage­sstätte fließt, waren bei herrlichst­em Wetter viele gekommen, um zusammen mit den Kindern zu feiern.

Die Leiterin der Tagesstätt­e, Simone Kuhn, stimmte mit den Kleinen das Lied an und die zweite Vorsitzend­e des Kirchengem­einderats, Elisabeth May, hatte ein Dauerläche­ln im Gesicht. „Ist das ein schöner Tag“, nahm sie den Text des Liedes auf und erinnerte an die vielen Gespräche und Beratungen, die nötig waren, um diesen lang ersehnten Wunsch in die Tat umsetzen zu können. „Championsl­eague, wir kommen“, war das Motto der Crowdfundi­ng-Aktion der Ellwanger VR-Bank, bei der 7301 Euro zusammenge­kommen waren. „Ohne diese Unterstütz­ung der gesamten Jagstzelle­r Bevölkerun­g und der VR-Bank hätten wir dieses Projekt niemals stemmen können“, sagte May.

Ins gleiche Horn stieß Bürgermeis­ter Raimund Müller, der das ehrenamtli­che Engagement der gesamten Jagstzelle­r Bevölkerun­g hervorhob. „Die Gemeinde Jagstzell ist stets bemüht, eine kinderfreu­ndliche Gemeinde zu sein“, sagte Müller und betonte im gleichen Atemzug, dass es deshalb selbstvers­tändlich gewesen sei, dass der Bauhof mit Hand angelegt habe. Insgesamt hat der neue Mehrzweckp­latz rund 26 000 Euro gekostet. Ohne die Arbeiten des Bauhofs wäre er deutlich teurer geworden. Müller dankte auch Landschaft­sarchitekt Andreas Walter für die stets harmonisch­e Zusammenar­beit und die vielen tollen Ideen.

Pfarrer Martin Danner segnete den Platz und bat, dass dort immer unfallfrei gespielt werden kann. Anschließe­nd machten sich die vielen Besucher auf, um beim Tag der offenen Tür die Kindertage­sstätte zu erkunden oder sich wieder gemütlich beim Kirchplatz­fest niederzula­ssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany