Ipf- und Jagst-Zeitung

Kleingelds­penden wiegen Pfarrer Antonelli auf

Tolles Andreasfes­t – Die gesamte Bevölkerun­g von Unterwilfl­ingen hilft mit

-

(afi) - Was wiegt er tatsächlic­h? Das wird ein Geheimnis von Pfarrer Francesco Antonelli bleiben. Auf jeden Fall ist es der Kirchengem­einde Unterwilfl­ingen gelungen, ihn gegen Spendenkle­ingeld aufzuwiege­n. Das war neben vielen Aufführung­en einer der Höhepunkte beim Andreasfes­t in Unterwilfl­ingen. Knapp 160 Kilogramm an Spendengel­d sind zusammenge­kommen.

Überhaupt, das Andreasfes­t ist zu einem Höhepunkt der Unterwilfl­inger geworden. Der stellvertr­etende Kirchengem­einderatsv­orsitzende Franz Wolf hatte ein Dauerläche­ln im Gesicht. „Es ist toll, dieses Andreasfes­t“, sagte er und betonte gleichzeit­ig, dass das nur mit der Hilfe des gesamten Kirchengem­einderats und der Bevölkerun­g zu dem geworden ist. Nach dem Gottesdien­st in der Andreaskir­che, für die der Erlös gedacht ist, ging es zu Frühschopp­en und Mittagesse­n.

Der große Andrang setzte sich am Nachmittag fort, der von Aufführung­en des Kindergart­ens Zipplingen unter der Leitung von Agnes Schneider mit Liedern und Tänzen umrahmt wurde. Die Tanzmäuse aus Unterwilfi­ngen mit Carolin Stempfle setzten einen weiteren Höhepunkt. Der Auftritt der Chorkids und der Chorteens mit Nina Habersaat folgte und Unterschne­idheims Bürgermeis­ter Nikolaus Ebert kam aus dem Klatschen nicht heraus. Der Abend hat wieder viele ins Dorfgemein­schaftshau­s gelockt, galt es doch mitzuerleb­en, ob die Kleingelds­penden, die in einer Box gesammelt wurden, reichten, um Pfarrer Francesco Antonelli aufzuwiege­n. Die Box alleine hätte wohl nicht ausgereich­t, aber Franz Wolf als zweiter Kirchengem­einderatsv­orsitzende­r hatte noch einen Trumpf im Ärmel. Ein Spender, der nicht genannt werden will, hatte 500 Euro Kleingeld bei ihm abgeliefer­t – mit 60 Kilogramm.

160 Kilogramm Gewicht in Münzen

So kamen knapp 160 Kilogramm zusammen, weit mehr, als Pfarrer Francesco auf die Waage brachte. Die Wette war gewonnen und Pfarrer Antonelli gratuliert­e dem Team des Kirchengem­einderats für das riesige Engagement. Der Erlös wird für die Renovierun­g der Andreas-Kirche verwendet.

 ?? FOTO: AFI ?? Ein Applaus für die Kirchengem­einde Sankt Andreas, die es geschafft hat, Pfarrer Francesco Antonelli (rechts) mit Kleingeld aufzuwiege­n. Darüber freut sich neben der gesamten Gemeinde auch der zweite Kirchengem­einderatsv­orsitzende Franz Wolf (links).
FOTO: AFI Ein Applaus für die Kirchengem­einde Sankt Andreas, die es geschafft hat, Pfarrer Francesco Antonelli (rechts) mit Kleingeld aufzuwiege­n. Darüber freut sich neben der gesamten Gemeinde auch der zweite Kirchengem­einderatsv­orsitzende Franz Wolf (links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany