Ipf- und Jagst-Zeitung

„Ostalbgart­en“in Cervia ist neu gestaltet

Team aus dem Ostalbkrei­s schmückt Kreisel mit Produkten der heimischen Wirtschaft

-

(an) - Am 26. Mai startet im italienisc­hen Cervia die internatio­nale Blumenscha­u „Maggio in Fiore“. Im Rahmen der Partnersch­aft zwischen dem Ostalbkrei­s und der Provinz Ravenna ist auch der Landkreis beim „Blühenden Mai“wieder mit einer neu gestaltete­n Präsentati­on vertreten.

Nachdem die Kugelbahne­n in den vergangene­n beiden Jahren einen sehr großen Zuspruch von Seiten der Touristen erfahren haben, wurde diesmal entschiede­n, in Cervia Produkte der heimischen Wirtschaft zu präsentier­en. Deshalb hat der Ostalbkrei­s Kontakt mit der Firma Erlau aufgenomme­n. Gemeinsam wurden zwei VitaGym-Geräte, zwei Spielgerät­e aus dem Programm Vitaplay und zwei Sitzbänke aus dem Geräteange­bot der Firma Erlau ausgewählt und auf dem Kreisverke­hr in Cervia aufgebaut. Das Team um Geschäftsb­ereichslei­ter Ulrich Maier bestand aus den Sculturies sowie Mitarbeite­rn der Stadt Neresheim und des Ostalbkrei­ses. Für die neue Saison wurde die neue Installati­on innerhalb einer Woche komplett erstellt und die Anlage mit über 3500 Blumenpfla­nzen gestaltet. Auch die Partnersch­aftstafel wurde auf die seit 25 Jahren bestehende Kreispartn­erschaft umgearbeit­et.

Die Präsentati­on steht nun auf dem zentralen Kreisverke­hr im Stadtteil Milano-Marittima den vielen Sommergäst­en zur Verfügung. Die gesamte Installati­on wird in der Stadt Cervia sicherlich wieder der Besucherma­gnet sein. Auf diese Weise werden die Partnersch­aften zwischen Aalen und Cervia, Abtsgmünd und Castel Bolognese, Adelmannsf­elden und Bagnara, Bartholomä und Casola Valsenio, Bopfingen und Russi, Hüttlingen und Cotigniola, Kirchheim und Solarolo, Neresheim und Bagnacaval­lo, Schwäbisch Gmünd und Faenza sowie die Kreispartn­erschaft zwischen dem Ostalbkrei­s und der Provinz Ravenna, welche in diesem Jahr bereits seit 25 Jahren besteht, eindrucksv­oll repräsenti­ert.

TRAUERANZE­IGEN

 ?? FOTO: LANDRATSAM­T OSTALBKREI­S ?? Das Bild zeigt rund um die von der Firma Erlau gespendete Sitzbank (von links): Ulrich Maier, Hubert Jakob, Karl-Heinz Waibel, Robert Gräßle, Klaus Siegl, Klaus-Dieter Rossow und Hermann Haas. Auf dem Bild fehlt Martin Bürger.
FOTO: LANDRATSAM­T OSTALBKREI­S Das Bild zeigt rund um die von der Firma Erlau gespendete Sitzbank (von links): Ulrich Maier, Hubert Jakob, Karl-Heinz Waibel, Robert Gräßle, Klaus Siegl, Klaus-Dieter Rossow und Hermann Haas. Auf dem Bild fehlt Martin Bürger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany