Ipf- und Jagst-Zeitung

„Hatten am Anfang die Hosen voll“

Dieser Titel ist verdient, da sind sich am Ende alle einig

-

(SvE) - An diesem Titel gibt es nichts zu rütteln. Die Ellwanger Frauen haben die Sontheimer Frauen nach allen Regeln der Kunst beherrscht und das Spiel deutlich gewonnen.

Ellwangens Torschützi­n Katrin Kuhn:

„Am Anfang war unser Spiel etwas fahrig. Das hat sich dann mit zunehmende­r Spieldauer aber gebessert. Ich denke das hat auch ein bisschen mit der Anspannung vor so einem Finale zu tun. Wir wollten auch nicht nachlassen und haben deshalb auch bei dem deutlichen Spielstand nicht nachgelass­en. Es macht halt einfach auch Spaß. Ich denke wir werden nach Hause fahren und dann in Ellwangen noch einmal kräftig feiern.“

Carolin Gröner, Torhüterin FC Ellwangen:

„Es ist auch mal schön, wenn man als Torhüterin wenig zu tun hat. Einfach mal zuschauen das hat auch was. Natürlich geht man mit einem flauen Magen in so ein Spiel, aber man hat dann relativ schnell gemerkt, dass wir konzentrie­rt sind. Am Anfang hatten wir etwas Probleme, da wir tatsächlic­h mit vollen Hosen in das Spiel gegangen sind. Das hat sich dann gelegt und wir haben verdient gewonnen.“

Katja Illenberge­r, Trainerin FC Ellwangen:

„Wir waren am Anfang zu aufgeregt. Das hat damit zu tun, dass es irgendwie alles etwas hektisch war, da alles etwa 15 Minuten früher losging: Angefangen vom Warmmachen bis zum Spiel. Die ersten 15 Minuten waren einfach nicht berauschen­d. Nach dem Doppelschl­ag innerhalb einer Minute war das Spiel dann zu unseren Gunsten entschiede­n und es war am Ende nur noch ein Frage der Höhe - ohne das jetzt arrogant zu meinen. Wir waren einfach deutlich besser.“

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die Ellwanger Kapitänin Kerstin Goos durfte am Ende als erste den Pokal in Empfang nehmen.
FOTO: PETER SCHLIPF Die Ellwanger Kapitänin Kerstin Goos durfte am Ende als erste den Pokal in Empfang nehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany