Ipf- und Jagst-Zeitung

Dixie und brummende Flugzeugmo­toren

Fliegergru­ppe zeigt sich von ihrer besten Seite – Besucher strömen zum Vatertagsj­azz

-

(afi) - Was könnte besser zum Vatertag passen als flotter Dixie-Jazz, Oldtimer und brummende Flugzeugmo­toren? Die Ellwanger Fliegergru­ppe hatte geladen und die Besucher strömten mit Kind und Kegel aus allen Richtungen zum Flugplatz Erpfental. Die Band Dixies Treibhaus-Ventil legte sich voll ins Zeug und überall gab’s nur zufriedene Gesichter.

Dem Macher vom Flugplatz-Jazz, Berthold Vaas, war es wieder gelungen, eine hochkaräti­ge DixielandB­and an Land zu ziehen. Die Mitglieder von Dixies Treibhaus-Ventil aus dem Raum Bodensee waren begeistert von der tollen Atmosphäre in Erpfental. „Hier kommst du her und fühlst dich sofort wohl“, war das Credo der fünf Musiker, die aus Posaune, Trompete, Saxofon, Schlagzeug und Kontrabass alles herausholt­en. Die vielen Besucher konnten gar nicht anders, als mitzumache­n. Wohin man schaute, wurde mit den Beinen im Takt gewippt und mit den Fingern geschnippt.

Wer Lust hatte, machte einen Rundflug oder schaute sich die glänzenden Schnauferl des Oldtimerve­reins an. Zu sehen waren nicht nur VW-Käfer, sondern auch Oldies von Porsche, Mercedes, DKW, MG, Heinkel-Motorrolle­r und Motorräder bis hin zu einem Oldtimerbu­s.

Über allem lag das Brummen von Flugzeugmo­toren und der mitreißend­e Dixielandj­azz. Und passend zum Stück „Icecream“stürmten alle in Richtung Eiswagen. Da bleibt nur, ein Lob zu sagen für die Fliegergru­ppe, die tolle Musik und die tolle Atmosphäre.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany