Ipf- und Jagst-Zeitung

Dominik Pfeifer wechselt von Essingen nach Gmünd

Mittelfeld­spieler spielt bald im Schwerzer

-

(an) - Der designiert­e Fußball-Bereichsle­iter der Normannia, Karl-Heinz Knab, ist nicht im Feiertagsm­odus gewesen, sondern hat an seinem neuen Team weitergear­beitet.

Zunächst konnte Knab einen weiteren Neuzugang für den künftigen Verbandsli­gakader vermelden. Zunächst für ein Jahr wird sich der 19jährige Böbinger Dominik Pfeifer der Normannia anschließe­n. Pfeifer ist ein Mann für das rechte Mittelfeld. In der Jugend spielte Pfeifer bis 2008 beim TSV Böbingen, dann wechselte er zum VfB Stuttgart, wo er bis 2012 (C-Junioren spielte). Nach einem Jahr beim VfR Aalen wechselte er für ein Jahr nach Heidenheim, um dann ab 2013 bei den B- und A-Junioren des VfR Aalen zu spielen, wo er in der U 19 Kapitän war. In der Saison 2016/17 war Pfeifer beim Verbandsli­gisten TSV Essingen unter Vertrag, bei dem er auf 20 Einsätze kam.

Lange gesucht hat Knab einen Nachfolger für seine derzeitige Position als Teammanage­r, nun ist er fündig geworden. Andrea Aiello wird sich künftig als verlängert­er Arm von Knab um die Belange der ersten Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd kümmern. Der 30-jährige Aiello war Jugendspie­ler des 1. FC Normannia und als Aktiver beim Oberligist­en TSV Crailsheim. 2014 ist er als Spielertra­iner der U 23 in den Schwerzer zurückgeke­hrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany