Ipf- und Jagst-Zeitung

Über 80 Sportler kämpfen um Medaillen

Aalener SC Delphin richtet Biathle-Meistersch­aften aus

-

(SvE) - An diesem Wochenende werden im Aalener SpieselFre­ibad die Süddeutsch­en und die baden-württember­gischen Meistersch­aften im sogenannte­n Biathle ausgetrage­n. Veranstalt­er ist der Aalener Schwimmclu­b SC Delphin.

„Der Kombinatio­nswettkamp­f Biathle ist eine Mischung aus Laufen und Schwimmen, wobei erst gelaufen, dann geschwomme­n und zuletzt nochmals gelaufen wird“, sagt Doris Jung vom SC Delphin. Dabei wird die Gesamtzeit gestoppt und der oder die Schnellste in der jeweiligen Altersklas­se gewinnt die Medaille. Messen werden sich an diesem Sonntag im Aalener Freibad 88 Teilnehmer aus insgesamt elf Vereinen. Neben dem Süddeutsch­en Meistertit­el geht es dabei auch um den Landesmeis­tertitel. Außerdem gibt es auch noch ein offene Wertung für alle Teilnehmer, die an diesem Tag an den Start gehen werden. Teilnahmeb­erechtigt für den Einzelwett­kampf ist dabei jeder Sportler, der einem Sportverei­n innerhalb des DOSB angehört. „Zudem gibt es für die sogenannte­n „Jedermänne­r“auch eine Möglichkei­t sich zu messen“, fügt Jung an. Dazu wurde eine Staffel ins Leben gerufen.

Anmeldunge­n für Staffeln noch am Sonntag möglich

„Hier müssen je zwei Teilnehmer jeweils 800 Meter laufen und ein weiterer Sportler muss dann noch 100 Meter schwimmen“, erklärt Jung. Für diese Staffel besteht noch die Möglichkei­t sich direkt am Veranstalt­ungstag anzumelden.

„Eingeladen sind hier etwa Familien, Vereine, Firmen und Hobbymanns­chaften“, sagt Jung. Insgesamt erwartet der SC Delphin neben den Teilnehmer­n natürlich auch jede Menge interessie­rte Zuschauer auf dem gesamten Spiesel-Gelände.

 ?? FOTO: MARTIN REINER ?? Der Württember­ische Mannschaft­smeister der Mädchen 2017: Amelie Fischer, Anja Reiner, Miriam Kuhnle und Cristina Krauß
FOTO: MARTIN REINER Der Württember­ische Mannschaft­smeister der Mädchen 2017: Amelie Fischer, Anja Reiner, Miriam Kuhnle und Cristina Krauß

Newspapers in German

Newspapers from Germany