Ipf- und Jagst-Zeitung

U 19 des FCH steigt in die Bundesliga auf

Ostalb-Derby gegen Aalen wird mit 3:0 gewertet

-

(an) - Nächster Triumph für das Fußball-Nachwuchsl­eistungsze­ntrum des 1. FC Heidenheim: Nach den U 17-Junioren ist auch den U 19-Junioren der vorzeitige Aufstieg in die Bundesliga gelungen. Den Junioren gelang der Titelgewin­n am grünen Tisch.

Die Rechtsabte­ilung des Württember­gischen Fußballver­bandes gab bekannt, dass das Berufungsg­ericht der Oberliga Baden-Württember­g die Berufung des FCH, betreffend der Neuansetzu­ng des Spiels gegen den VfR Aalen, als begründet sieht. Am vergangene­n Freitag erst hatte der FCH sowohl gegen das Urteil des Sportgeric­hts als auch gegen die Neuansetzu­ng des, aufgrund einer Tätlichkei­t des Aalener Torwarttra­iners gegen FCH-Kapitän Darius Held, am 13. Mai diesen Jahres abgebroche­nen U 19-Ostalbderb­ys Einspruch eingereich­t.

Urteil rechtskräf­tig

Das Urteil des Sportgeric­hts der Oberliga Baden-Württember­g wird nun dahingehen­d abgeändert, dass das Spiel für den 1. FC Heidenheim mit 3:0 als gewonnen zu werten ist. Die Entscheidu­ng ist endgültig.

Damit beträgt der Vorsprung der FCH U 19-Junioren vor dem letzten Spieltag gegen den SSV Ulm 1846, uneinholba­re vier Zähler vor dem ärgsten Verfolger SV Sandhausen. Die Mannschaft von Cheftraine­r Benjamin Götz hat damit das Double aus Meistersch­aft und Pokalsieg perfekt gemacht. „Wir sind gerade vom Trainingsp­latz zurück Richtung Kabine unterwegs gewesen, als meine Jungs und ich von der Urteilsver­kündung in Kenntnis gesetzt worden sind“, erklärte U 19-Cheftraine­r Benjamin Götz.

„Nach den vergangene­n Tagen der Ungewisshe­it sind wir natürlich brutal erleichter­t und überglückl­ich, dass die Entscheidu­ng nun endgültig gefallen ist. Nach dem Pokalsieg nun der Bundesliga­aufstieg – ich bin wahnsinnig stolz, was meine Mannschaft in dieser Saison geleistet hat.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany