Ipf- und Jagst-Zeitung

Bucher Schützen holen den Pokal

Im Wettbewerb mit Luftgewehr und Luftpistol­e hat der SVB im Bezirk die Nase vorn

-

(an) - Beim diesjährig­en Bezirkspok­alschießen in Göggingen haben die Schützen des SV Buch den Pokal mit dem Luftgewehr gewonnen. Die JQS Walxheim wurden mit der Luftpistol­e Zweiter.

In der Luftpistol­e traten mit dem SV Brainkofen, den JQS Walxheim und dem ZSV Ottenbach drei Vereine an. Gegen den ZSV Ottenbach konnten sich die Jagstquell­schützen klar mit 4:1 durchsetze­n. Chris Thier erzielte mit 372 Ringen das höchste Ergebnis aller LP-Schützen und gewann gegen Ralf Ruoss (325 Ringe). Dazu waren auch Hans Schmidt (364 Ringe, gegen Winfried Dreher 298 Ringe), Yvonne Wittek (361 Ringe, gegen Thomas Malsch 341 Ringe) und Andreas Dünnebeil (357 Ringe, gegen Jürgen Schuler 320 Ringe) erfolgreic­h. Nur Kerstin Reichert musste ihren Punkt mit 336:343 gegen Steffen Latzl abgeben. Gegen Brainkofen gab es dann ein hart umkämpftes Duell, das Walxheim letztlich mit 2:3 verlor. Chris Thier konnte seinen Punkt mit 361:350 Ringen gegen Julia Leinmüller gewinnen. Hans Schmidt und Yvonne Wittek verloren dagegen mit 351:368 Ringen beziehungs­weise 358:362 Ringen.

Ein enges Duell gab es zwischen Andreas Dünnebeil und Helga Kopp, das die Brainkofer Schützin schließlic­h mit 352:351 Ringen knapp für sich entscheide­n konnte. Noch enger war es in der Begegnung zwischen Kerstin Reichert und Axel Hofele. Beide waren nach ihrem Wettkampf ringgleich und mussten in ein Stechen, das Kerstin mit 6:5 gewann. Mit einem Sieg und einer Niederlage wurde Walxheim hinter dem SV Brainkofen Zweiter mit der Luftpistol­e. Im Luftgewehr traten Vertreter aus allen vier Schützenkr­eisen an, die Begegnunge­n wurden ausgelost. Zunächst kam es zum Wettkampf zwischen dem ASC Göppingen und dem SSV Ochsenberg. Dieses Duell konnte der ASC klar mit 4:1 für sich entscheide­n. Im Anschluss traf Buch auf Brainkofen.

Bäuerle mit höchstem Ergebnis

Hier gelang den Bucher Schützen ein 3:2-Erfolg. Tobias Bäuerle erzielte mit 387 Ringen das höchste Ergebnis auf Bucher Seite und gewann gegen Karl Klaus (348 Ringe). Lea Drmola zeigte einen guten Wettkampf und gewann mit 384:318 Ringen deutlich gegen Jürgen Kohler. Auch Philipp Rathgeb hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann mühelos mit 373:329. Markus Köppel musste sich Benjamin Ulm mit 373:388 geschlagen geben und Joachim Rotter verlor knapp im Stechschus­s gegen Hans Baur mit 10:9. Im Finale traf der Buch dann auf Göppingen. Lea Drmola konnte sich noch einmal steigern und gewann gegen Claus Eberhardt mit 386:364 Ringen. Auch Joachim Rotter verbessert­e sich und kam auf starke 388 Ringe. Damit gewann er gegen Tanja Mayer (376 Ringe). Philipp Rathgeb musste sich mit 377:380 Ringen knapp gegen Barbara Hahn geschlagen geben.

Ein enges Duell gab es zwischen Tobias Bäuerle und Chantal Klenk, das Bäuerle knapp mit 389:390 Ringen verlor. Hart umkämpft war auch das Duell zwischen Markus Köppel und Britta Weil, beide Schützen waren nach 30 Wettkampfs­chüssen ringgleich. In der letzten Serie setzte sich Köppel mit 381:378 Ringen durch. Damit ging der Sieg mit 3:2 an an Buch.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Treffsiche­re Schützen: Beim Bezirkspok­al in Göggingen gab es wieder einige Sieger zu feiern.
FOTO: PRIVAT Treffsiche­re Schützen: Beim Bezirkspok­al in Göggingen gab es wieder einige Sieger zu feiern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany