Ipf- und Jagst-Zeitung

Lukas Bauer wird Gesamtzwei­ter

Athleten des LAC Essingen sind beim Heidenheim­er Stadtlauf erfolgreic­h

-

(an) - Bei sommerlich­en Temperatur­en und trockenen Verhältnis­sen ist am vergangene­n Sonntag der „15. Heidenheim­er Sparkassen-Stadtlauf“gestartet.

Dabei begaben sich 1280 Starter auf die neu gestaltete­n Strecken - 1235 Starter waren auf der Zehn-Kilometer-Strecke unterwegs, 245 nahmen die Strapazen des Halbmarath­ons auf sich. Unter ihnen auch wieder einige Läufer des LAC Essingen. In der Königsdisz­iplin, dem Halbmarath­on (21,1 Kilometer), liefen mit Helmuth Zekel (M 30) und Alexander Götz (M 35) zwei Essinger in der Spitzengru­ppe mit.

Am Ende wurden die beiden Essinger mit einer neuen persönlich­en Bestleistu­ng und jeweils dem zweiten Platz in ihren Altersklas­sen belohnt. Im Gesamtklas­sement erreichte Helmuth Zekel in 1:22:40 Stunden als Sechster das Ziel vor Alexander Götz als Siebter in 1:24:09 Stunden. Tobias Damrat, der sich gerade wieder im Aufbautrai­ning befindet, finishte in 1:32:51 Stunde (30. Gesamtplat­z) und wurde damit Sechster in der Männerklas­se. Das gute Teamergebn­is vervollstä­ndigten Oliver Kisslinger (M 45 in 1:48:02 Stunde auf Platz 15 seiner Altersklas­se und Albert Bartle in 1:48:48 Stunde als Sechster in der Altersklas­se M 55.

Eine überragend­e mannschaft­liche Geschlosse­nheit zeigten die Läufer des LAC Essingen beim 10-Kilometer-Stadtlauf. Bei insgesamt drei Starts sprangen am Ende zwei Siege heraus. Bei den Senioren M 55 konnte Siegfried Richter nach exakt 39:27 Minuten den Tagessieg perfekt machen.

Ronald Schäfer (M 50) lief auf dem Platz 19 seiner Altersklas­se in das Ziel (50:27 Minuten). Wenn es für Lukas Bauer auch nicht ganz zum Gesamtsieg reichte, so konnte er sich als Gesamtzwei­ter mit dem Tagessieg bei den Männern in 34:38 Minuten trösten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany