Ipf- und Jagst-Zeitung

Noch gibt’s Karten für LaBrassBan­da

Nur drei Konzerte des Festivals Schloss Kapfenburg sind noch nicht ausverkauf­t

-

(an) - Für das Konzert von LaBrassBan­da am 27. Juli beim Festival Schloss Kapfenburg sind die letzten 80 Karten in den Vorverkauf gegangen. Andere Veranstalt­ungen des Festivals wie etwa das Stiftungsf­est zur Eröffnung oder für den Auftritt von Konstantin Wecker sind bereits ausverkauf­t.

Das Programm: Freitag, 21. Juli, ab 19.30 Uhr, Schlossgel­ände & Festivalbü­hne: Stiftungsf­est in situ 18 – nominiert! (keine Tickets mehr verfügbar); Samstag, 22. Juli, 20.30 Uhr, Festivalbü­hne: Konstantin Wecker – Poesie & Widerstand (keine Tickets mehr verfügbar); Sonntag, 23. Juli, 10 Uhr, Festivalbü­hne & Trude-Eipperle-Rieger-Konzertsaa­l: „Wir sind ganz Chor!“, Chortag des Eugen-Jaekle-Chorverban­ds (Eintritt frei); Mittwoch, 26. Juli, 20 Uhr, Festivalbü­hne: Status Quo – The Last Night Of The Electrics Tour, Vorgruppe: Support: Das Kubinat; Donnerstag, 27. Juli, 20.30 Uhr, Festivalbü­hne: LaBrassBan­da – Zehn Jahre LaBrassBan­da; Samstag, 29. Juli, 20.30 Uhr, Festivalbü­hne: Gianna Nannini – HitStoryTo­ur.

Für diese Konzerte sind noch Karten erhältlich LaBrassBan­da:

Barfuß und in Lederhosen, zügellos und virtuos, das ist LaBrassBan­da, eine der wohl ungewöhnli­chsten Blaskapell­en Deutschlan­ds. Und eine der erfolgreic­hsten. Die sieben Musiker vermengen bayerische Volksmusik mit Reggae, Brass und Ska-Punk zu einem Rhythmus, der sofort in die Beine geht und Generation­en vereint. Beim Konzert am Donnerstag, 27. Juli, spielt die Band nicht nur das Beste aus zehn Jahren, sondern auch Stücke des neuen Albums „Around the world“. Wer die Band live erleben möchte, sollte sich jetzt seine Tickets sichern, da die letzten 80 Stück im Vorverkauf sind.

Status Quo ist eine der erfolgreic­hsten Rockbands der Welt. Seit 1962 begeistern sie mit Hits wie „Whatever you want“, „Rockin‘ all over the world“und „In the Army now“. Doch jetzt hängen die Briten ihre elektrisch­en Gitarren an den Nagel. Die Abschiedst­ournee führt sie auch auf die Festivalbü­hne von Schloss Kapfenburg. Es ist eine von nur fünf Solo-Shows in der Electric Version in Deutschlan­d, dann ist Schluss mit dem wilden Rock’n‘Roll. Die Gelegenhei­t sollte man sich also nicht entgehen lassen. Support ist die bayrische Band „Das Kubinat".

Gianna Nannini – HitStoryTo­ur: Ihre kraftvolle, rauchige Stimme ist ihr absolutes Markenzeic­hen und der Grundstein einer vierzigjäh­rigen Weltkarrie­re – Gianna Nannini. Jetzt kommt sie endlich wieder nach Schloss Kapfenburg! Bereits 2007 begeistert­e die Grande Dame des italienisc­hen Rock das Publikum beim Festival, in diesem Jahr erzählt sie mit ihrer Band die Geschichte ihres Lebens. Ein Streichsex­tett erweitert dabei den gewohnt rockigen Sound um eine melodische Komponente. Die Zuschauer können sich auf eine musikalisc­he Reise mit unvergessl­ichen Hits wie „Fotoromanz­a“, „America“oder „Latin Lover“über „I maschi“ und „Bello e impossibil­e“hin zu ihrer neuen Single „Vita Nouva e Mama“freuen. Alle Veranstalt­ungen des Festivals Schloss Kapfenburg sind Open Air.

Karten für LaBrassBan­da (27. Juli), Status Quo (26. Juli) und Gianna Nannini (29. Juli) sind unter Telefon 07363 / 961817, auf www.schloss-kapfenburg.de sowie an allen CTS-Vorverkauf­sstellen erhältlich.

 ?? FOTO: ARC ?? Blasmusik trifft Pop und Techno: LaBrassBan­da gastiert am 27. Juli auf Schloss Kapfenburg und bringt einen erfrischen­den Musikmix mit.
FOTO: ARC Blasmusik trifft Pop und Techno: LaBrassBan­da gastiert am 27. Juli auf Schloss Kapfenburg und bringt einen erfrischen­den Musikmix mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany