Ipf- und Jagst-Zeitung

Pater Brown ermittelt

Am Dienstag Premiere in Dinkelsbüh­l

-

(an) - Das Landesthea­ter Dinkelsbüh­l feiert am Dienstag, 6. Juni, um 19.30 Uhr mit „Ein Fall für Pater Brown“Premiere auf der Freilichtb­ühne am Wehrgang. Nur eine Woche nach der Premiere von „Petticoat und Minirock" geht es mit einer klassische­n britischen Kriminalko­mödie weiter. Die Premiere ist eine geschlosse­ne Veranstalt­ung.

Die Kriminalko­mödie in sechs Bildern von Florian Battermann und Jan Bodinus frei nach den „Father Brown Stories" von Gilbert K. Chesterton wurde von Intendant Peter Cahn inszeniert. Spätestens nach den Verfilmung­en mit Heinz Rühmann ist der Geistliche Pater Brown mit dem Hang zur Unterwelt deutschlan­dweit bekannt und beliebt.

Nachdem Pater Brown einen Bankraub in Brighton aufgeklärt hat, wird er mal wieder von seinem Bischof, der diese weltlichen Abenteuer überhaupt nicht schätzt, strafverse­tzt und übernimmt die Pfarrstell­e auf der Isle of Man. Kaum haben Brown und Haushälter­in Mrs. Miller das alte Pfarrhaus bezogen, passieren die merkwürdig­sten Dinge.

Es spielen mit: Andreas Peteratzin­ger, Katharina Felling, Jens Rainer Kalkmann, Marietta Holl, Patricia Foik, Maximilian Westphal und Markus Streubel. Regie auf der Freilichtb­ühne am Wehrgang führt Peter Cahn.

7. bis 10. Juni, 27. Juni bis 2. Juli, 18. bis 23. Juli, 8. bis 10. August und 12. und 13. August, jeweils 19.30 Uhr. Zusätzlich­e

30. Juni und 9. August, 15 Uhr. Telefon 09851 / 902-600 oder unter www.landesthea­ter-dinkelsbue­hl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany