Ipf- und Jagst-Zeitung

76-Jähriger aus Unterkoche­n wird vermisst

-

(mia) - Der 76-jährige Hans-Dieter Lumpp aus Unterkoche­n wird seit dem frühen Donnerstag­abend vermisst. Die Polizei sucht nach dem Mann, der nach Aussage seiner Familie Alzheimer hat. Er sei gegen 17 Uhr mit seinem weißen Mitsubishi ASX weggefahre­n, erzählt sein Enkel Aaron Laux. Der Rentner sei zeitweise verwirrt.

„Er fährt eigentlich schon seit einem geraumen Zeitraum nicht mehr selbst mit dem Auto, sondern seine Frau.“Sie habe sich eben die Schuhe angezogen und wollte mit ihrem Mann eine Erledigung machen, da war Lumpp schon mit dem Auto weggefahre­n, erzählt Laux. Das sei noch nie passiert. „Wir haben keinen Anhaltspun­kt, wo wir suchen können.“Er bittet um Hinweise. Hans-Dieter Lumpp soll ein ein ärmelloses graues Top tragen und eine blaue Jeans. Er hat helle Haare und trägt eine Brille. Der weiße SUV des Vermissten hat das Kennzeiche­n AA-DL-700.

Die Polizei hatte vorerst keine Vermissten­meldung veröffentl­icht. Das sei eine Abwägungss­ache im Einzelfall, sagt Polizeispr­echer Holger Bienert. Die Persönlich­keitsrecht­e des Vermissten würden durch die Veröffentl­ichung im Netz tangiert. „Die Daten bekommt man nie wieder aus dem Internet raus.“Am Abend entschied sich die Polizei doch für eine Veröffentl­ichung der Suche: Der Mann spreche schwäbisch und hat Narben an den Oberarmen, heißt es darin. Außerdem sei er auf Tabletten angewiesen und befindet sich womöglich in einer Notlage. Die Familie bittet um unter der Telefonnum­mer 0174 / 2061516. Hinweise sind aber auch an jede Polizeidie­nststelle möglich.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hans-Dieter Lumpp.
FOTO: PRIVAT Hans-Dieter Lumpp.

Newspapers in German

Newspapers from Germany