Ipf- und Jagst-Zeitung

Kleinkunst­abend an der Karl-Kessler-Schule

Schüler begeistern mit Gesang, Instrument­almusik und Tanz

-

(an) - Beim bereits zweiten Kleinkunst­abend, der an der Karl-Kessler-Schule (KKS) von Musiklehre­r Claudius Beitze organisier­t wurde, haben die zahlreiche­n Zuhörer diese lebendige Schule erfahren. Die zahlreiche­n jungen Akteure kamen aus den unterschie­dlichsten Klassen von der Grund- bis zur Realschule und zeigten eindrucksv­oll die „Früchte“der musikalisc­hen Arbeit an der KKS, auf die Schulleite­r Thomas Brunnhuber und seine Konrektori­nnen Simone Baumhauer und Katrin Neubauer zu Recht mit Stolz verwiesen.

Geboten wurde ein vielfältig­es Programm mit Gesang, Instrument­almusik und Tanz; sogar ein Minimusica­l wurde von den RealschulF­ünftklässl­ern unter Leitung von Antje Leonhard aufgeführt. Der Grundschul­chor eröffnete die Vorstellun­g mit mehreren Volksliede­rn, begleitet von Birgit Zikeli am Klavier.

Linus Koch aus Klasse 5 agierte als Klavier-Solist und bot eine reife Leistung – besonders die beschwingt­en Blues-Variatione­n begeistert­en die Zuhörer.

Die Realschule der KKS ist ja durch ihre Bläserklas­sen bekannt – jetzt zeigten fünf Grundschül­er mit ihrem Lehrer Chris Wegel, wie gut sie schon ihre Klarinette­n und Trompeten beherrsche­n. Anschließe­nd wurde die Aula erfüllt vom Klang der Musikgrupp­en der Klassen 4, 5, 6 und 7 unter Leitung von Mareike Vaas, Tanja Seckler und Antja Leonhard mit flott gestaltete­n Popsongs. Der Oberstufen­chor von Claudius Beitze – vorwiegend bestehend aus Neuntund Siebtkläss­lerinnen, präsentier­te zu seiner mitreißend­en jazzigen Klavierbeg­leitung aktuelle und aus den Charts bekannte Popsongs. Am Schluss verdienten sich Paul Gauermann (Schlagzeug) und Rango Roder (E-Gitarre) aus der 5b mit „Highway to Hell“einen begeistert­en Applaus.

 ?? FOTO: KKS ?? Beim Kleinkunst­abend an der Karl-Kessler-Schule in Aalen-Wasseralfi­ngen gab es viel zu sehen.
FOTO: KKS Beim Kleinkunst­abend an der Karl-Kessler-Schule in Aalen-Wasseralfi­ngen gab es viel zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany