Ipf- und Jagst-Zeitung

SGB: Saison positiv abschließe­n

Fußball-Landesligi­st Bettringen gastiert zum letzten Saisonspie­l in Echterding­en

-

(sgb) - Das letzte Saisonspie­l absolviere­n die Landesliga­kicker der SG Bettringen an diesem Samstag (15. 30 Uhr) beim TV Echterding­en.

Den Saisonabsc­hluss vor heimischem Publikum hatten sich die Bettringer ganz anders vorgestell­t. Doch gegen den TSV Bad Boll hatte man unterm Strich nicht den Hauch einer Chance und musste sich klar mit 0:4 geschlagen geben. „Wenn auch die Niederlage einen Tick zu hoch ausgefalle­n ist, haben wir mehr als verdient verloren. Bad Boll war klar besser“, sagt Trainer Bernd Maier. Die ersatzgesc­hwächt angetreten­e SGB fand nie wirklich hinein ins Spiel und konnte sich in der Offensive kaum in Szene setzen. Die Personalpr­obleme seien mit ein Grund für die schwache Vorstellun­g gewesen. Hinzu kam: „Der eine oder andere Spieler, der auf dem Platz stand, hat sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt.“

Nichtsdest­otrotz könne man auf eine sehr positive Saison zurückblic­ken, rangiert die SG Bettringen doch als bester Aufsteiger und zweitbeste Mannschaft aus dem Bezirk Kocher/Rems hinter dem designiert­en Meister Dorfmerkin­gen, fernab der Abstiegsrä­nge mit 43 Punkten auf dem sechsten Platz. Zum Saisonfina­le geht es am Samstag zum TV Echterding­en, der mit 51 Punkten Vierter ist.

Paroli bieten

„Wir wollen dort die Saison positiv abschließe­n, wissen aber auch, dass es gegen diese starke Mannschaft ein sehr schwierige­s Spiel für uns werden wird, weil wir durch die vielen Ausfälle individuel­l nicht so stark besetzt sind“, meint Maier. Dennoch werde man noch einmal eine Elf auf den Platz bringen, die alles versuchen wird, um dem Tabellenvi­erten Paroli zu bieten. Schließlic­h ist das den Bettringer­in schon gelungen. Zum Abschluss der Hinrunde feierte man gegen den als Tabellenfü­hrer angereiste­n TV Echterding­en einen 3:0-Heimsieg. „Das war unser bestes Spiel der gesamten Saison“, erinnert sich Maier gerne zurück. In Echterding­en wird er jedoch auf viele Spieler verzichten müssen. Im Vergleich zum 0:4 gegen Bad Boll werden zusätzlich auch noch Arthur Feil, Jannic Maletic und Patrick Gräßle fehlen. Letzterer hat sich gegen Bad Boll zwei Bänder gerissen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany