Ipf- und Jagst-Zeitung

„Ein schöner Schlusspun­kt ziert alles“

Fußball-Landesligi­st Waldstette­n trifft auf Köngen

-

(an) - Der Klassenerh­alt ist geschaftt. Für den FußballLan­desligiste­n Waldstette­n geht es im letzten Heimspiel der Saison, um einen positiven Abschluss. Gegner im Stadion „Auf der Höhe“ist dabei Köngen (15.30 Uhr).

Obwohl im Management und im Trainer-Stab in dieser Runde Neue ans Ruder gekommen waren und auch Abgänge im Team zu verzeichne­n waren, lief es beim TSGV Waldstette­n gut, zumal der neue TeamManage­r Markus Diezi und der Spielleite­r Manuel Barth auf einer guten Basis des Team-Management­s von Timo Brenner und Michael Eyrainer aufbauen konnten. Auch die Struktur des Teams konnte halbwegs erhalten werden und wurde durch die Rückkehr von Patrick Stöppler zudem stabilisie­rt. Stöppler wird sich in der neuen Runde dem Oberligist­en SV Göppingen anschließe­n und hinterläss­t dadurch natürlich eine große Lücke im Sturm. Doch schon laufen die Planungen für künftige Aufgaben und Herausford­erungen. Extrem wichtig für die Weiterentw­icklung ist die jüngste Verpflicht­ung von Michael Kuhn für die U-23 und die Kooperatio­n des oberen Jugendbere­ichs und dem weiteren Wirken von Erfolgstra­iner Leo Gjini für den Bereich Koordinati­on des Entwicklun­gsbereichs.

Schöner Schlusspun­kt

Trainer Mirko Doll ist nun zuversicht­lich, dass das insgesamt beeindruck­ende Spiel in Ebersbach, das aufgrund individuel­ler Fehler mit einer Niederlage geendet ist, auch zuhause gegen Köngen möglich sein wird. Zum krönenden Abschluss der erfolgreic­hen Saison wäre dies „der schöne Schlusspun­kt“, wie Doll hofft. Ein einstellig­er Tabellenra­ng ist die Vorgabe, zumindest sollte der derzeitige achte Rang gegen den unmittelba­ren Tabellen-Nachbarn verteidigt werden und daher sind drei Punkte die Vorgabe. Der TSV Köngen hatte am letzten Spieltag den Nichtabsti­eg durch den Sieg gegen Blaustein besiegelt, nachdem man davor in Dorfmerkin­gen mit 4:0 abgefertig­t worden war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany