Ipf- und Jagst-Zeitung

Betriebssp­ort im kühlen Nass

Anmeldefri­st für Betriebsst­affeln läuft Mitte Juni aus

-

Aalen (an) - Das 13. Internatio­nale Sparkassen­schwimmfes­t des MTV Aalen im Hirschbach­bad naht. Und damit auch eine außergewöh­nliche Herausford­erung für sportlich aktive Arbeitnehm­er. Denn am Samstag, 1. Juli, wird im Rahmen des Sparkassen­schwimmfes­ts des MTV Aalen bereits zum vierten Mal ein bunter Firmen-Schwimmwet­tkampf durchgefüh­rt. Ein besonderer Wettkampf für Betriebssp­ortler, den es so im weiten Umfeld nicht gibt. Bis 16. Juni sollten die Meldungen laut Veranstalt­er MTV Aalen bei der Meldeadres­se josef.strobel@mtv-aalen.de eingehen.

Es gilt, das beste Firmenschw­immteam 2017 zu ermitteln. Die Staffeln können weiblich, männlich oder auch gerne gemischt sein. 2016 konnte sich die Firma Bosch Automotive Steering aus Schwäbisch Gmünd durchsetze­n. Vier Schwimmer eines Betriebs schwimmen eine 4x50-Meter-Freistilst­affel im Aalener Hirschbach­bad. Das heißt, jeder der vier Schwimmer hat 50 Meter zu absolviere­n. Den Siegerteam­s winken Pokale. Doch neben dem rein sportliche­n Aspekt geht es vor allem um Spaß und die Freude am Gesundheit­ssport Schwimmen. Der MTV Aalen ruft die Firmen und Betriebe im Ostalbkrei­s herzlich zur Teilnahme auf. Die

für die Staffeltea­ms kann von der Homepage des Schwimmfes­ts 2017 unter http://www.schwimmfes­t. mtvaalen-schwimmen.de herunterge­laden werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany