Ipf- und Jagst-Zeitung

Akustik-Duo bringt den Groove und die neue CD

„Bolz & Knecht“begeistern im Schloss Wasseralfi­ngen mit überrasche­nden Versionen

-

(lem) - Ganz schlicht „Bolz & Knecht“nennen sich die beiden hochprofes­sionellen Musiker. Und mit richtig schwäbisch­em Understate­ment nennen sie ihre neue Scheibe „Schräng schräng, dudl dudl la la“. Das ist natürlich augenzwink­ernde Ironie. Denn das Duo hat voll den Groove, was sie im Wasseralfi­nger Schloss bei der Präsentati­on ihrer neuen CD vor den Fans bewiesen.

Der Schloss-Innenhof ist eine tolle Bühne für eine Release-Session solcher Vollblut-Akustiker, auch ganz ordentlich Fans sind gekommen, trotzdem hat die Vorstellun­g ihrer Debüt-CD einen fast familiären Anstrich. Das Duo Christian Bolz (Sax und Gitarre) und Tobias Knecht (Gitarre) spielt schon seit Jahren gemeinsam. Ihre ersten Aufnahmen machten sie im Herbst 2015.

20 Titel haben sie auf der neuesten Scheibe eingespiel­t. Darunter sind erstaunlic­he Versionen von Rock-Klassikern, Hits wie „Billie Jean“oder Filmmusik wie „Live and let die“. Sie nehmen sich der unterschie­dlichsten Stile und Genres an, aber immer interpreti­eren sie mit Spielfreud­e und einem auf den Bauch treibenden Groove Bekanntes neu.

Im Februar dieses Jahres waren sie ins Studio gegangen, um die neue LP aufzunehme­n. Die kam dann auch ziemlich gut an im Auditorium und vor historisch­er Kulisse: „Bolz & Knecht“überrascht­en mit einer ganz besonderen Version von „Fluch der Karibik“oder der zum fast lauen Abend perfekt passenden Nummer „Summertime“.

 ?? FOTO: MARKUS LEHMANN ?? Debüt: Im Wasseralfi­nger Schloss präsentier­ten „BOLZ&KNECHT“ihre neue CD.
FOTO: MARKUS LEHMANN Debüt: Im Wasseralfi­nger Schloss präsentier­ten „BOLZ&KNECHT“ihre neue CD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany