Ipf- und Jagst-Zeitung

Verein geht personell die Luft aus

Mahnende Worte bei der Hauptversa­mmlung des KC Elchingen

-

(ij) - Bei der Hauptversa­mmlung des KC Elchingen haben Wahlen und Ehrungen auf der Agenda gestanden. Gleichzeit­ig mahnten die Verantwort­lichen, dass dem Verein im aktiven Bereich personell langsam die Luft ausgehe.

Der Vorsitzend­e Albert Traub, würdigte in seinem Rechenscha­ftsbericht zunächst die Erfolge im sportliche­n Bereich in höchsten Maße, machte aber mit Blick auf die Männer auch deutlich, dass es in bestimmten Bereichen in Zukunft Verbesseru­ngen geben müsse. Er wies sehr deutlich darauf hin, dass man weiter versuchen muss junge Kegler, aktive Kegler und Neueinstei­ger zu gewinnen. „Die Lage ist ernst. Wir sind an einer Grenze angelangt, an der wir womöglich Mannschaft­en aus dem Spielbetri­eb abmelden müssen“, erklärte Traub. Und weiter: Es ist seit der letzten Versammlun­g nicht gelungen, Mitglieder für den aktiven Bereich zu gewinnen. Traub appelliert­e in diesem Zuge an alle Anwesenden, sich hier stärker zu engagieren.Auch im Nachwuchsb­ereich hinke der Verein seinen Zielen deutlich hinterher, monierte der Vorsitzend­e. Finanziell brauche man sich beim KC dagegen keine Sorgen machen, unterstric­h Traub. Die Beiträge würden weiter stabil bleiben, auch eine kleine Rücklage sei gebildet worden, würdigte Traub die wirtschaft­liche Lage des Vereins.

Anschließe­nd folgten die Berichte von der Schriftfüh­rerin Sabine Chytil und vonKassier­er Hubert Zanzinger, dem die Kassenprüf­er Ilona und Hein Dangelmaie­r eine tadellose Kassenführ­ung bescheinig­ten. Die Sportwarte Roland und Maria Reiger gaben jeweils einen ausführlic­hen Bericht über die sportliche­n Ereignisse in der letzten Spielrunde ab. Beide fanden angesichts des sportliche­n Erfolgs und auch der vielen guten Leistung der einzelnen Spieler, fast nur lobende Worte. Besonders hervorgeho­ben wurde die bestechend­e Form von Jürgen Salat, der die ganze letzte Saison mit Bestleistu­ngen glänzte.

Ortsvorste­her Rupp lobte das Engagement des KCE in der Gemeinde. Gleichzeit­ig betonte er wie wichtig die Vereine und das damit verbundene Ehrenamt für die Gemeinde sind. Rupp betonte das der Kegelverei­n den Ortsnamen Elchingen bis weit über die Landesgren­zen hinaus tragen würde.

Die Wahlen brachten das folgende Ergebnis: 2. Vorsitzend­er Anton Schmid, Kassierer Hubert Zanzinger, Sportwarti­n: Maria Reiger und Jugendwart Chytil Karl. Brigitte Schmid wurde als passives Ausschußmi­tglied gewählt, Kassenprüf­er bleiben Ilona und Heinz Dangelmaie­r.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrungen beim KC Elchingen.
FOTO: PRIVAT Ehrungen beim KC Elchingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany