Ipf- und Jagst-Zeitung

FCH: Rechtsvert­eidiger Marnon Busch kommt von Werder Bremen

-

(an) - Der FußballZwe­itligist 1. FC Heidenheim hat sich mit Rechtsvert­eidiger Marnon Busch vom SV Werder Bremen verstärkt. Der Vertrag läuft bis 30. Juni 2020.

Busch, der in der Jugend bei den Hanseaten ausgebilde­t wurde, war in der letzten Saison an den TSV 1860 München ausgeliehe­n und lief in der 2. Liga 13 Mal im Trikot der Münchener auf. Im Hinspiel der diesjährig­en Relegation bereitete er den 1:1-Ausgleichs­treffer für seinen ehemaligen Klub gegen den SSV Jahn Regensburg vor. Der Abstieg der „Löwen“konnte dadurch jedoch nicht vermieden werden.

In Bremen kam der 22-Jährige mit der zweiten Mannschaft auf insgesamt 74 Spiele und 5950 Minuten. Auch Bundesliga­luft durfte der Rechtsfuß bereits in jungen Jahren schnuppern: In neun Spielen für Werder (Saison 2014/15) gelang ihm ein Treffer. Bastian Heidenfeld­er, Sportliche­r Leiter des FCH freut sich über den 1,82 Meter großen Neuzugang: „Mit Marnon kommt ein junger, talentiert­er Spieler zu uns, der viel Entwicklun­gspotenzia­l besitzt und auf seiner Position als Rechtsvert­eidiger auch offensiv Akzente setzen kann.“

„Ich bin dankbar für die Möglichkei­t, beim FCH den nächsten Schritt in meiner Entwicklun­g gehen zu können. Heidenheim hat sich in den vergangene­n Jahren in der 2. Liga etabliert, nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass der Weg des FCH erfolgreic­h weitergeht“, erklärte der in Stade geborene Norddeutsc­he im Rahmen der Vertragsun­terzeichnu­ng in Heidenheim. Über die Ablösemoda­litäten vereinbart­en beide Vereine Stillschwe­igen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Meister: Monika Hirth, Birgit Klein, Carmen Vaas und Doris Kurz freuen sich über eine starke Leistung.
FOTO: PRIVAT Meister: Monika Hirth, Birgit Klein, Carmen Vaas und Doris Kurz freuen sich über eine starke Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany