Ipf- und Jagst-Zeitung

Raunecker hält Härtsfeld in der A-Liga

FC gewinnt gegen Staufen mit 2:1 nach Verlängeru­ng

-

(SvE) - Der Klassenerh­alt ist geschafft. Die Fußballer des FC Härtsfeld treten auch in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A III vor den Ball. Gegen den B-Ligisten Eintracht Staufen gewann der FC im Relegation­spiel in Herbrechti­ngen nach Verlängeru­ng mit 2:1.

Der B-Ligist Eintracht Staufen machte es dem A-Ligisten am Donnerstag­abend nicht einfach. Nach 90 Minuten stand es in Herbrechti­ngen 1:1 und so musste die Entscheidu­ng in die Verlängeru­ng vertagt werden. Dort machte dann Ralph Raunecker per Kopf in der 113. Minute alles klar für den FC und sicherte seiner Mannschaft den Klassenerh­alt, sozusagen im Nachsitzen. Eintracht Staufen verlangte dem FC alles ab und ging in der 18. Minute sogar in Führung. Florian Fetzer besorgte das 1:0 für den unterklass­igen Gegner. Es dauerte dann bis fast zur Pause, ehe der FC ausgleiche­n konnte. In der einminütig­en Nachspielz­eit besorgte Miguel Hausy den umjubelten Ausgleichs­treffer. In der zweiten Hälfte war der FC vom Härtsfeld besser im Spiel, konnte aber dennoch keine Entscheidu­ng in der regulären Spielzeit herbeiführ­en und so ging es in die Verlängeru­ng.

Staufen bleibt B-Ligist

In dieser mussten beide Mannschaft­en gehörig kämpfen, denn die Kräfte ließen auf beiden Seiten spürbar nach. Als viele der Zuschauer schon mit dem Elfmetersc­hießen rechneten, traf der Favorit vom Härtsfeld doch noch. Der schon erwähnte Raunecker hält den FC mit seinem 2:1 in der A-Liga. Eintracht Staufen dagegen muss weiter in der B-Liga auf Torejagd gehen.

0:1 Fetzer (18.), 1:1 Hausy (45.+1), 2:1 Raunecker (113.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany