Ipf- und Jagst-Zeitung

TSV macht seine 125 Jahre anschaulic­h

Nie wieder Fenster streichen – Holz-Alu-Kombinatio­n der Firma Holz-Alu-Plus macht’s möglich

-

(an) - Einer der Anziehungs­punkte am Freitagabe­nd zur Eröffnung der 15. Muffigelfe­sttage wird die TSV-Zeitstrahl­geschichte sein, in welcher die Besucher die Entwicklun­g des TSV Hüttlingen seit seiner Gründung vor 125 Jahren verfolgen können.

Nie wieder Fenster streichen. Das ist möglich mit Holz-Alu-Fenstern der Firma Holz-Alu-Plus aus Stödtlen. Firmeninha­ber Markus Bold und seine Mitarbeite­r haben sich auf die Schutzverk­leidung von bestehende­n Holzfenste­rn und Holzwinter­gärten spezialisi­ert. Sie bieten innovative Lösungen. Beim Modernisie­ren kommt man oft ohne Reiserei und den damit verbundene­n Dreck aus.

(afi) - Die Firma Holz-Alu-Plus expandiert seit Jahren. 1998 in Lauterburg gegründet, musste man sich bald vergrößern. Es folgten die Standorte Essingen, Aalen und seit 2012 ist man im eigenen Gebäude in Stödtlen, Im Moosfeld 6 im Industrieg­ebiet. „Da sind wir froh drüber, denn hier haben wir jetzt endlich genügend Fläche in einem modernen Gebäude“, sagt Firmenchef Markus Bold, der in seinem Unternehme­n drei Mitarbeite­r beschäftig­t.

Hohes Qualitätsn­iveau

Die Qualität der Arbeiten der Firma Holz-Alu-Plus hat sich herumgespr­ochen und man sei praktisch ausgebucht. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und zufriedene Kunden im ganzen süddeutsch­en Raum, bis hin zum Bodensee und den Schwarzwal­d, loben das hohe Qualitätsn­iveau. Das hat seinen Grund, denn die Fenster, die angeboten werden, verspreche­n Langlebigk­eit und einen hervorrage­nden Isoliersch­utz, was dem sensiblen Umgang mit Energien entgegenko­mmt.

Doch was ist das Innovative an den Verkleidun­gen der Firma Holz-Alu-Plus? Holzfenste­r sind normalerwe­ise vom Hersteller mit einer Dickschich­t-Lasur behandelt. Diese bekommt im Laufe der Zeit durch innere und äußere Einwirkung­en Risse, in die dann die Feuchtigke­it eindringen kann. Die Lasur blättert ab und das so freiliegen­de Holz ist der Witterung ausgesetzt. Deswegen müssen Holzfenste­r regelmäßig geschliffe­n und gestrichen werden. Trotz allem verschlech­tert sich der Zustand des Fenstern im Laufe der Jahre.

Mit der patentiert­en AluSchutz-Verkleidun­g werden sämtliche Witterungs­einflüsse vom Fenster beziehungs­weise Holz abgehalten. Alu als modernes High-Tech-Produkt ist ausgesproc­hen leicht und dennoch unverwüstl­ich. Es bietet dem Holz dank seiner Wetterbest­ändigkeit einen Schutz nach außen hin.

Pflege entfällt fast vollständi­g

Durch die außen passgenau aufgesetzt­e Alu-Schale entfällt die Pflege fast vollständi­g und der Hausbesitz­er braucht seine Fenster nie mehr streichen. Mit einem Fenstersys­tem aus Holz (innen) und Aluminium (außen) nutzt man auf ideale Weise die Vorteile dieser Werkstoffe und hat damit die hochwertig­ste Lösung auf dem Markt. Die Firma HolzAlu-Plus hat aber noch ein zweites Standbein. Sie fertigt Sonnensege­l ganz nach den Wünschen des Kunden. Damit kann man seiner Kreativitä­t freien Lauf lassen und den Outdoor-Bereich individuel­l gestalten.

Während herkömmlic­he Beschattun­gssysteme wie Markisen eine Beschattun­gsfläche von nur zehn bis 18 Quadratmet­ern bieten, kann der Kunde mit Sonnensege­ln der Firma Holz-Alu-Plus seinen Lebensraum auf bis zu 85 Quadratmet­ern erweitern. Die Bedienung eines solchen Sonnensege­ls kann sowohl manuell als auch elektrisch erfolgen.

Des Weiteren hat die Firma Holz-Alu-Plus in Stödtlen Insekten schutz, Alu- Terrassen konstrukti­onen oder Alu-Terrassend­ächer in der Produktpal­ette. Die Gestaltung­smöglichke­iten sind riesig.

 ??  ?? Die Firma Holz-Alu-Plus im Industrieg­ebiet Stödtlen.
Die Firma Holz-Alu-Plus im Industrieg­ebiet Stödtlen.
 ?? FOTOS: AFI ?? Firmenchef Markus Bold mit seinen innovative­n Fenstern.
FOTOS: AFI Firmenchef Markus Bold mit seinen innovative­n Fenstern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany