Ipf- und Jagst-Zeitung

FCE und TSV qualifizie­ren sich bei den Meistern

Ellwangen und Adelmannsf­elden vertreten den Bezirk Kocher-Rems in Wendlingen ganz stark

-

(an) - Wendlingen hat zum Erdinger-Meister-Cup gerufen und die besten württember­gischen Fußball-Amateurtea­ms aus den Bezirken Kocher-Rems, Stuttgart, Donau-Iller und Neckar-Fils sind gekommen. Was folgte, war ein grandioses Fußballfes­t für Fans und Spieler: packende Duelle, großartige Stimmung und Tore am Fließband.

Nach aufregende­n Stunden standen die glückliche­n Qualifikan­ten für das große Landesfina­le am 17. Juni fest. Den Turniersie­g bei den Herren sicherte sich der FC Ellwangen, bei den Damen der SV Hegnach II. Beide Teams erhielten für diese grandiose Leistung einen hochwertig­en Trikotsatz.

Zudem schafften bei den Herren die SSG Ulm II, SV Beuren, TSV Adelmannsf­elden sowie N.A.F.I. Stuttgart den Sprung auf die ersten Ränge. Die Frauen-Teams des SC Urbach, VfL Herrenberg und SpVgg Berneck-Zwerenberg dürfen sich nach diesem Turnier ebenfalls auf die Reise zum SV Pappelau-Beiningen, etwa 20 Kilometer westlich von Ulm gelegen, freuen. Doch der Weg zum „Meister der Meister“führt dabei sowohl bei den Herren als auch den Frauen über die besten württember­gischen Teams der Saison 2016/ 2017. Der FSV 08 Bissingen als Tabellenzw­eiter der Oberliga Baden- Württember­g gilt unter den Herrenmann­schaften als Top-Favorit. Dahinter reihen sich aber mit der SGV Freiberg (Meister Verbandsli­ga) sowie den Landesliga­meistern TSG Öhringen, TSG Tübingen, SSV Ehingen-Süd und Sportfreun­de Dorfmerkin­gen weitere spielstark­e Teams. Vor allem die Kicker aus Dorfmerkin­gen sind nach der Meistersch­aft und ihrem Coup im Landespoka­l heiß auf das Triple.

Die Frauen müssen sich für den Platz auf dem Champions-Thron gegen den SV Alberweile­r (Meister Oberliga), FV Bellenberg (Meister Verbandsli­ga) sowie TSV Wendlingen und TSV Lustnau (Meister der Landeslige­n) durchsetze­n. Zu den topgesetzt­en Teams stoßen zudem die Qualifikan­ten der drei anderen Bezirksvor­rundenturn­iere aus Leingarten, Unlingen und Vollmaring­en dazu.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der frischgeba­ckene A-Liga-Meister präsentier­te sich auch unter den anderen Meistern mehr als meisterlic­h
FOTO: PRIVAT Der frischgeba­ckene A-Liga-Meister präsentier­te sich auch unter den anderen Meistern mehr als meisterlic­h

Newspapers in German

Newspapers from Germany