Ipf- und Jagst-Zeitung

Platz zwei für U 15-Mädchen

Untergröni­nge rinnen bei Tischtenni­s mannschaft­smeister schaften aktiv

-

(an )- Als Württember­gischer Mannschaft­smeister der Mädchen U 15 qualifizie­rten sich die Untergröni­nger Tischtenni­s mädchen für die Ausspielun­g derBa den-Württember­gischen Mannschaft­smeister schaften, die in Rottweil stattfande­n. Mit zwei Siegen und einer Niederlage landete der TSV Untergröni­ngen auf dem zweiten Platz.

In Rottweil trafen sich die beiden Vertreter des TTVWH (NSU Neckarsulm, TSV Untergröni­ngen) sowie die Vertreter aus Baden (SG Heidelberg-Neuenheim) und Südbaden (TTCSug gen tal ), um denBa denWürttem­bergischen Meister zu ermitteln, der das Ticket zu den Deutschen Meistersch­aften löst.

Die Auslosung ergab, dass es im ersten Spiel gleich zum entscheide­nden Duell gegen die NSU N eck arsulmk am. Beide nTT VW H- Mannschaft­smeister schaften konnte der TSV noch einen 6:4-Sieg landen. Dieses Mal stand eine 1:6-Niederlage auf dem Papier. Die Niederlage war vor allem der Tatsache geschuldet, dass die NSU Neckarsulm auf Position I dieses Mal Ramona Betz einsetzen konnte und die Mädchen aus Untergröni­ngen nicht ihren besten Tag erwischten.

Kein Satzgewinn

Trotz der Führung in beiden Eingangsdo­ppeln reichte es nicht zu einem Spielgewin­n (0:2). Den Ehrenpunkt erkämpfte sich Miriam Kuhnle gegen Kamilla Shevtsova. Danach waren die Neckarulme­rinnen das insgesamt bessere Team und gewannen mit 6:1. Jetzt ging es in den beiden weiteren Begegnunge­n um die Platzierun­g. Die TSV-Mädchen konnten dabei die SG Heidelberg­Neuenheim mit 6:3 und die TTC Suggental 6:1 bezwingen und dadurch den zweiten Platz erspielen.

 ?? FOTO: VOLKER ARNOLD ?? Der Vizemeiste­r aus Untergröni­ngen (v.l.): Cristina Krauß, Anja Reiner, Amelie Fischer, Miriam Kuhnle.
FOTO: VOLKER ARNOLD Der Vizemeiste­r aus Untergröni­ngen (v.l.): Cristina Krauß, Anja Reiner, Amelie Fischer, Miriam Kuhnle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany