Ipf- und Jagst-Zeitung

Parkhaus: Aufzug steht ab Montag still

-

(an) - Vom kommenden Montag, 19. Juni, an bis zum 5. Juli wird die Aufzugsanl­age im Parkhaus Spitalstra­ße stillstehe­n. Grund: Die Stadtwerke nehmen den zweiten Bauabschni­tt der Komplettsa­nierung der Aufzugsanl­age in Angriff.

Wegen verschiede­ner Schäden war es im vergangene­n Jahr immer wieder zu Ausfällen des Aufzuges gekommen. Im November hatten die Stadtwerke dann mit der Komplettsa­nierung der Anlage begonnen, um eventuell weitere altersbedi­ngte Ausfälle zu vermeiden. Bei diesem ersten Teil der Sanierung wurden eine Motorgetri­ebeeinheit, Tragseile, Laufrollen und ein neuer Schaltschr­ank eingebaut. Diese Teilsanier­ung beschränkt­e sich zunächst auf alle für den Betrieb sehr hoch frequentie­rten Bauteile. Witterungs­bedingt konnte jedoch damals der zweite Bauabschni­tt nicht erledigt werden. Dieser Bauabschni­tt wird nun vom 19. Juni bis zum 5. Juli erfolgen. Dabei werden die gesamten Schachttür­en einschließ­lich aller Türsteuerg­eräte ausgetausc­ht. Außerdem werden die Halter der Laufschien­en und auch die Kabine selbst mit einem neuen Korrosions­schutz versehen. In der Aufzugskab­ine werden eine energiespa­rende LED-Beleuchtun­g und ein behinderte­ngerechtes Bedientabl­eau installier­t. Ab 5. Juli werden die Arbeiten abgeschlos­sen sein und der Aufzug wieder zur Verfügung stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany