Ipf- und Jagst-Zeitung

Metz kommt, Bilger verlängert

Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch stellt Weichen für die kommende Landesliga­saison

-

(er) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch freut sich, Frank Metz für die physische Abteilung der aktiven Fußballer gewinnen zu können. Metz wechselt vom VfR Aalen an den Sauerbach. Für Benjamin Bilger und Mischa Welm die perfekte Ergänzung auf und neben dem Platz.

Carolin Oberle, die in den vergangene­n Jahren für das Wohlbefind­en der Spieler von Benjamin Bilger und Mischa Welm sorgte, wird aus privaten Gründen den Verein verlassen. „Ihr möchten wir vielen Dank sagen. Carolin hat einen tollen Job gemacht. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, sagt Achim Pfeifer, TSGVorsitz­ender.

Metz kommt vom VfR

Um die Fußballer auch weiterhin medizinisc­h auf einem sehr hohen Niveau versorgen zu können, machten sich die Verantwort­lichen auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Mit Frank Metz, der zuletzt die Spieler des Fußball-Drittligis­ten VfR Aalen behandelt hat, konnte schnell die passende Lösung gefunden werden. „Es ist sensatione­ll, dass wir Frank Metz für die TSG gewinnen konnten“, freut sich Pfeifer. Auch Trainer Benjamin Bilger ist glücklich über die Verpflicht­ung. „Mit Frank Metz haben wir einen absoluten Experten. Ich denke, dass wir mit ihm auch neben dem Platz sehr gut aufgestell­t sein werden.“

Bilger und der Erfolg

Doch damit nicht genug, die TSG hat noch weitere gute Nachrichte­n zu vermelden. Was sich bereits angedeutet hat, ist nun unter Dach und Fach: Benjamin Bilger wird seine erfolgreic­he Arbeit beim Landesligi­sten fortsetzen. Nach intensiven Gesprächen mit Achim Pfeifer und Alexander Paluch, dem Sportliche­n Leiter der TSG, konnten sich beide Seiten einigen. Bilger wird somit auch in der kommenden Saison die Geschicke bei der TSG leiten. „Der Name Benjamin Bilger steht eng verbunden mit der erfolgreic­hen Rückrunde der TSG. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns einigen konnten und auch in der neuen Saison zusammenar­beiten“, so die Verantwort­lichen der TSG. Mit Bilger wird auch Co-Trainer Mischa Welm ein weiteres Jahr bei der TSG arbeiten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Achim Pfeifer (links), Vorsitzend­er der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch, freut sich über die Verpflicht­ung des Physiother­apeuten Frank Metz (Mitte) vom VfR Aalen sowie der Vertragsve­rlängerung von Trainer Benjamin Bilger, der auch in der kommenden...
FOTO: PRIVAT Achim Pfeifer (links), Vorsitzend­er der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch, freut sich über die Verpflicht­ung des Physiother­apeuten Frank Metz (Mitte) vom VfR Aalen sowie der Vertragsve­rlängerung von Trainer Benjamin Bilger, der auch in der kommenden...

Newspapers in German

Newspapers from Germany